Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer in den Benelux
#1
Question 
Entschuldigen Sie meine Deutsch Sprache, Ich bin Holländer.

Meine Frau und ich wollen beide einen Stromer Kaufen.
Seit Mitte-2012 kann man in den Benelux-Ländern nur in die BMC Concept Store in Eke (in der Nähe von Gent), Stromer Fahrräder kaufen
Wir leben in der Nähe von Maastricht in den Niederlanden.
Die Entfernung beträgt 200 km von meinem Wohnort nach Eke.
Anfang Oktober 2012 haben wir 2 Testbikes geholt in Belgien (BMC Concept Store). (zum Zeitpunkt Einzige Lieferant für die Benelux) und 3 Tage eine Probefahrt mit diesem Fahrrader in der Nähe unserer Nachbarschaft gemacht.

Mein Test Fahrrad hatte vom ersten Moment Störungen.( NO-COM)
Schließlich hat mein Sohn mich mit dem Auto abholen müssen.
Letztendlich haben wir uns doch für den Stromer, Ausführung Mountain 33, entschieden.
Ein Mitarbeiter von BMC Concept Store in Eke, erzählte mir in oktober, dass im kurzen (vor dem Ende des Jahres 2012), BMC Händler in Belgien, Stromer Fahrräder verkaufen werden.
Ich besuchte dann selber eine offizielle BMC-Händler in der Nähe meiner Heimat.
Er bereitete sich die Stromer Fahrrader zu liefern.
Er hat anschließend die BMC-Vertreter kontaktiert.
Der Vertreter erzählte diese Händler, dass er 5 Stromer Fahrräder abnehmen musste, Kurse folgen und Geräte kaufen muss.
Der Händler war einverstanden, und würden damit (gemäß der Vertreter) offiziell Stromer Händler.
Ich bestellte am 13. November 2 stromer Fahrräder bei diese BMC-Händler.
Für meine Frau:
Stromer lady black, elite Leistung XT, Suntour Gabel schwarz, Modell 2012
Für mich:
Stromer Herrn, rot, Elite Leistung XT, Fox Gabel weiß, Modell 2012
Am nächsten Tag habe ich telefonisch und per Mail der Händler berichtet, dass ich einen schwarzen Rahmen und schwarze Fox Gabel wollte. (statt rotem Rahmen und weiße Gabel)
Der Händler hat der BMC Concept Store in Eke durch Mail und telefonisch über diese Änderung am gleichen Tag(14. November) berichtet.
Anfang diese woche wurde ich telefonisch informiert, dass die Fahrräder in den Concept Store in Eke angekommen sind.
Mein Fahrrad war geliefert mit ein roter Rahmen und einer festen Gabel. (Fehler!!!!)
Dies könnte durch den BMC Concept Store in Eke wiederhergestellt werden durch einen Showroom-Modell zu liefern.
Muss Ich dies akzeptieren??????? Oder kann ich ein neues Fahrrad aus den Schweiz bekommen????

Nun lese ich auf dem Forum im Internet unter den Überschrift “Nur Problem, was ist dass für ein Produkt”, viele Beschwerden über den Stromer.
Die Fehler sind bei Stromer in Person Christophe Wiedmer bekannt und es gibt für die meisten dieser Probleme, Seinen Worten zufolge, eine Lösung. Sie haben sagt er zahlreiche Korrekturen an Display, Controller(Motor) und Batterie vorgenommen, um die Ausfallrate zu minimieren.( Das hat er mir mitgeteilt per E-Mail am 5. November)
Nun lese ich auf dem Forum ebenfalls dass in 2012 eine schlechte Lieferung Motoren aus dem Fernen Osten hat stattgefunden.
Ich weiß auch nicht, wie lange der Showroom Fahrrad in dem Shop vorhanden ist. Vielleicht ist das Fahrrad mit solche eine schlechte Motor oder display ausgerüstet.
Nach mehreren Telefonaten von der Händler mit den BMC Geschäft in Eke, stellte sich heraus, dass nur den BMC Concept Store in Eke die Fahrrader liefern kann und will am kommenden Samstag. Ich muss Samstag nach Eke fahren (200 km hin und 200 km zurück) und die Fahrrader hier abholen und zahlen.
Der Service und Garantie möchte (nach ansage von BMC Store in Eke) den lokale Händler dann ausführen.
Dies trotz Zusicherungen der Vertreter von BMC, dass der BMC-Händler die Fahrräder liefern könnten.
Der Vertreter ist Telefonisch fast unerreichbar für den Händler. Er hörte nicht auf E-Mail oder verspätete Antwort.
Ich telefonierte heute mir die BMC Gehäuse in Eke und erklärte unter diesen Bedingungen den Kauf zu stornieren. Ich habe einen Vertrag mit der lokale BMC Händler und nicht mit den BMC store in Eke
(Der Abstand zwischen dem Händler und meinem Wohnort ist nur 30 km).
Ich bin nur bereit, die Fahrräder Samstag in Eke selbst ab zu holen, aber nicht zu bezahlen. Zahlen mach ich nur bei meinem lokale Händler. Er liefert schließlich auch die Service und Garantie.
Schließlich akzeptierte der BMC Store in Eke diesem Vorschlag.
Es gibt weiter eine falsche Gabel, die später noch ausgetauscht werden muss.
Weiter akzeptiere ich die Fahrräder nur, wen der Motor und der display der roten (fehlerhafte) Fahrrad auf dem Showroom Modell wird umgestellt.
Der Manager des Ladens war zu diesen Bedingungen gestern telefonisch einverstanden.
Ich habe eine E-Mail geschickt, um zu bestätigen.
Bis heute keine Antwort von ihm zurück erhalten.
Ich haben ebenfalls am letzten Dienstag eine email nach Christophe Wiedmer geschickt. Ebenfalls kein Antwort bekommen

Meine frage
Wie kann ich überprüfen, ob der Motor und der display tatsächlich ausgetauscht wird.

Ich bin mit dem Service von BMC oder Stromer gar nicht zufrieden und werde meinen Fahrrad Freunden in die Niederlande und Belgien unter diesen Bedingungen empfehlen, keinen Stromer zu kaufen.
Mit dem Service von den lokale BMC-Händler Firma bin Ich sehr zufrieden. Der Service und Beratung, die wir hier erhalten haben, war perfekt.
Dies ist keine gute Werbung für BMC und Stromer um den Benelux-Markt zu erobern.
Meine Frau und Ich sind sehr enttäuscht in den Service von BMC und Stromer in diesen Fall.
Zitieren
#2
hi Eijsdenmtb

schade das es nicht reibungslos klappt mit deinen zwei stromer, nun für dein problem gibt es eine einfache lösung.

motor:

als erstes: kann ja der motor vom neuen stromer auf den showroom stromer umgebaut/gewechselt werden. aufwand max 30 minuten.

display:

müsste version 0.88 sein und kann auch einfach vom neuen stromer auf den showroom stromer umgebaut/gewechselt werden. aufwand max 10 minuten.

motor versionen:

meine z.b.

motoren version 1.0 P48 / vom frühjahr 2011, motor aus dem jahr 2010

500 Watt 480RPM 480
TDCM 36V S10-Z0007
Made in Taiwan (5V)

motoren version 1.1 M33 /vom august 2011

500 Watt 480RPM 300
TDCM 36V S11-A0184
Made in Taiwan (5V)

auf der zweiten zeile (fett gekennt zeichnet), sagt etwas über das produktionjahr aus. leider kann ich die anderen daten, die folgen nicht klar deuten.

ich hoffe dir so gedient zu haben.

gruss daniel
Zitieren
#3
Smile 
nachtrag:

was ich noch sagen wollte, leider nützt dir die ganze motoren kennzeichnung nicht viel, weil die ist nur aufgeklebt und könnte theoretisch getauscht werden.

ich bin aber der überzeugung, dass das aber nicht gemacht wird und die ganze sache, K O R R E K T gehandhabt wird.

wichtig scheint mir, das die ganze sache schriftlich festgehalten wird, man weiss ja nie.

und noch eines, mache eine ausgibige probefahrt. wenn möglich mit einer steigung, nur so bist du sicher das die schaltung und system, einwandfrei funktioniert, bei der übergabe.
bist du zuhause, wird es mühsam nochmals zum händler zu fahren (alles schon erlebt).

ps. vergesse nicht bei alle dem, du bist noch ein stromer-pionier in holland und die haben es etwas schwerer als die, die nach dir kommen.

ansonsten, lese diesen beitrag:3 Jahre Stromer – Eine Bilanz

ein bericht von einem stromer fahrer, der ersten stunden.
Zitieren
#4
Hallo sandfelche

Danke viel Mals für deine schnelle Antwort.
Wenn ich am Samstag in dem BMC Concept Store in Eke komme haben sie nach eigenen Worten das Motor und der display schon gewechselt. Ich kann nicht überprüfen ob sie dies tatsächlich gemacht haben.
Ich Vertrauen es nicht ganz.
Ich habe zum Beispiel an 13 November eine , Fox Gabel bestellt. Der preis war damals €480,-- . Durch eine Fehler in ihrer Organisation haben Sie mein Fahrrad mit einer festen Gabel geliefert. Jetzt wird die Gabel umgetauscht, aber Sie kostet jetzt €550,--. Jetzt muss ich €70,00 Mehr bezahlen während die Mitarbeiter van Stromer den Fehler bei der Ablieferung meiner Bestellung von 13 november haben gemacht
Zitieren
#5
Hallo sandfelche
Der Manager des Ladens war zu diesen Bedingungen gestern telefonisch einverstanden.
Ich habe eine E-Mail geschickt, um zu bestätigen.
Bis heute keine Antwort von ihm zurück erhalten.
In Eke ist es ganz flach da gibt’s keine steigung
gruss Robert
Zitieren
#6
Eijsdenmtb: schrieb:Ich besuchte dann selber eine offizielle BMC-Händler in der Nähe meiner Heimat.
Er bereitete sich die Stromer Fahrrader zu liefern.
Er hat anschließend die BMC-Vertreter kontaktiert.
Der Vertreter erzählte diese Händler, dass er 5 Stromer Fahrräder abnehmen musste, Kurse folgen und Geräte kaufen muss.
Der Händler war einverstanden, und würden damit (gemäß der Vertreter) offiziell Stromer Händler.

Vielleicht ist es klug abzuwarten, ob Dein lokaler Händler tatsächlich "Stromer-Händler" wird. Die Velo-Komponenten kann Dir jeder Velomech in Ordnung bringen. Die Stromer haben aber fast nur Probleme mit dem elektrischen Komponenten. Im Concept Store sind die Stromer immerhin am Rande vertreten (Bildmitte, hinten links vor dem schwarzen Hintergrund):

[Bild: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m4kx9p...o1_500.jpg]

Gut möglich, dass Du die 200km mit einem Stromer im Kofferraum hin und wieder bewältigen musst.
Zitieren
#7
Eijsdenmtb: schrieb:......Ich habe zum Beispiel an 13 November eine , Fox Gabel bestellt. Der preis war damals €480,-- .....
ich hoffe, dass du das schriftlich hast!? heute kostet die Fox-Gabel tatsächlich E 550.--,
die preissteigerung ist ja enorm 2012/2013

Zitat:Durch eine Fehler in ihrer Organisation.......

für ihre fehler und probleme, kannst du ja nichts!

mein rat: hart bleiben, 70 Euro sparen und mit diesem geld, machst du einen gemütlichen abend, mit deiner partnerin.
Zitieren
#8
Zitat:Eijsdenmtb

....und, haben sich die 200km gelohnt und hast du schon ein paar km gefahren?
Zitieren
#9
Hallo Sandfelche
Auf deine frage "haben sich die 200km gelohnt und hast du schon ein paar km gefahren?" kann ich folgendes berichten:
Samstag holte ich die beiden Stromer Fahrräder im BMC Concept Store in Eke
Auf meinem Stromer hatte Ich am 13 November eine Fox Gabel bestellt. Der Preis war damals €480
Da die bestellte Gabel nicht geliefert wurde, wurde vorübergehend eine andere Gabel montiert, nämlich der Fox 32 FIT CTD, Climb Tune F, Fox Racing Shox, Factory Series met Kashima Cort Model 2013, Farbe Weiss.
Nach Angaben der Mitarbeiter des BMC Concept store würde diese Gabel rund € 1.200 kosten.
Ich habe diese Gabel ohne Nachzahlung, erhalten. (Entschädigung für das Leid)
Der Produktionsdatum des Motors ist der 9. Mai 2012.
In dieser Partei Motoren saßen etwa 10% Fehler. (gemäß einer E-Mail von Christophe Wiedmar).
Ich habe eine E-Mail von Christophe Wiedmar und der BMC Concept Store In Eke erhalten, in denen sie erklären, dass der Motor einfach ausgetauscht wird, wenn es Probleme gibt.
Mit diesen Zusage kann ich zustimmen.
Wie sich aus der obigen herausstellt wurde die Probleme von den Mitarbeitern der BMC Concept Store in Eke Schließlich zufriedenstellend gelöst.
Gestern fuhr ich die ersten 50 km des Stromer. Das ging wie gewünscht, ohne weitere Probleme.
Dann vergisst man schnell alle Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so.
Meine Frau und ich sind die ersten in den Niederlanden mit einem Stromer.
Wir werden auch in Zukunft gerne um Rat und Beratung (den Experten ) auf diesem Forum fragen.
Grüß Robert
Zitieren
#10
Smile 

danke für den bericht und freue mich mit euch, dass das so stimmt für euch und hoffe das ihr sowenig probleme habt wie ich, mit den bike's .

ps. kleine pannen anekdote von gestern:

war gestern im verschneiten berner oberland unterwegs (ca.55km).
mit einem ersatz akku bewaffnet, fuhr ich los, grosszügig im city und power modus.
als der erste fast ausgesaugt war, wollte ich diesen wechseln, dann realisierte ich erst, dass ich die schlüssel in der garage liegen gelassen hatteRolleyesund konnte so den zweiten akku nicht wechseln.
sofort eco modus und sobald es runter ging soviel wie möglich rekuperieren und noch 15km heim strampeln .
nur soviel, zu nicht laufenden motoren!Wink
Zitieren


Gehe zu: