Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsvergleich
Hallo zusammen, 
Zwei Fragen:
Ich habe die Geschwindigkeit auf dem Tacho mit dem Handygps/ und Uhr verglichen. Hierbei stellte sich heraus, dass das ST drei rund 5 km/h langsamer ist als angezeigt. 
Woran liegt das, kann man das fixen?

Außerdem gibt es hin und wieder ganz kurze Aussetzer des Motors. Ich meine kurz nach dem Bremsen oder auch schalten. Warum?

Und: Ich habe leider 3 Kratzer im blauen Rahmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die unauffällig wieder weg bekomme? Blaue Farbe drüber reicht ja nicht, Beziehungsweise es dann auffällig, oder?
Beim bremsen wird der Motor abgeschaltet. Danach dauert es eine kurze Zeit, bis der Motor wieder Leistung abgeben kann.

Kratzer: Vielleicht etwas unprofessionell, aber ich verwende dafür einen Folienstift in der passenden Farbe.
(14.02.2025, 17:26)Ollibo schrieb: Und: Ich habe leider 3 Kratzer im blauen Rahmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die unauffällig wieder weg bekomme? Blaue Farbe drüber reicht ja nicht, Beziehungsweise es dann auffällig, oder?

Ist das hier deine Farbe:
https://shop.stromer-bike.de/collections...4331&_ss=c
[quote pid="38518" dateline="1739543201"]
Ich habe die Geschwindigkeit auf dem Tacho mit dem Handygps/ und Uhr verglichen. Hierbei stellte sich heraus, dass das ST drei rund 5 km/h langsamer ist als angezeigt. 
[/quote]

Die Tachovoreilung ist bei Fahrzeugen (Stomer sind Fahrzeuge) üblich, womöglich gar vorgeschrieben, von den Herstellern sicher auch gewünscht.

Bist Du bei der Messung mit Riding Disply gefahren und nebendran das GPS?
(14.02.2025, 17:26)Ollibo schrieb: Hallo zusammen, 
Zwei Fragen:

Außerdem gibt es hin und wieder ganz kurze Aussetzer des Motors. Ich meine kurz nach dem Bremsen oder auch schalten. Warum?

Und: Ich habe leider 3 Kratzer im blauen Rahmen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die unauffällig wieder weg bekomme? Blaue Farbe drüber reicht ja nicht, Beziehungsweise es dann auffällig, oder?

Frage 1:
Nein, kann man nicht einstellen. Ein Vorlauf bei Tachos ist normal. Beim Stromer mit Standardbereifung ist sie an der Abregelgrenze ca. 3 km/h. Heisst du siehst an der auf dem Omni ca 48.7 km/h, per GPS misst man dann 45.5 km/h was der gesetzlichen Vorgabe entspricht. 

Frage 2:
Wenn du bremst schaltet der Motor zuerst in den Rekupmodus. Die Verzögerung ist gut spürbar, auch abhängig von der Einstellung des Bremssensors. Ziehst du weiter am Bremshebel kommt zusätzlich die hydraulische Bremse zum Zug. Beim Schalten solltest du keine Unterbrüche haben. 

Frage 3:
Da fragst du am besten einen Profi, den Automaler. Die haben da ihre Tricks?

Gehe zu: