Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer im Winter
#11
Atlanta: schrieb:Die Reifen kosten ja ein Vermögen, viel mehr haben meine Autoreifen inkl. Stahlfelgen nicht gekostet!

Kannst sie sonst im grossen Kanton bestellen Smile
Ich bestelle z.B. oft bei
http://www.roseversand.de/versandkosten

Ist unkompliziert und hast keine "Zoll Überraschungen". Habe es kurz nachgerechnet, bei Roseversand kommst inkl. Versand und MWSt. auf ca. CHF 59/ Reifen. Sparst ca. 23% gegenüber VeloPlus.
Wenn du noch etwas mehr dazu bestellst amortisieren sich die Versandkosten.

Hm... ich glaube ich werde dieses Jahr auch die Continental kaufen Smile
Zitieren
#12
Mit den richten Reifen ist der Strommer 100% Winter, Eis und Schneetauglich.

Man kommt zwar nur sehr langsam voran aber dafür machts auch viel Spass im Schneegestöber zu fahren.


[Bild: http://www.justflying.ch/images/Stromer/...161511.jpg]

[Bild: http://www.justflying.ch/images/Stromer/...161443.jpg]

Viele Grüsse

Roger
Zitieren
#13
Smile 
Ein Stromer steht im Walde, ganz still und starr...

Schön patriotisch, rot und weiss! Big Grin
Zitieren
#14
Ich habe meinen Stromer heute das zweite mal seit ich fahre (August 2012) stehen gelassen!
Nicht weil es schneit, sondern weil die Scheeräumer den Schnee auf den Radweg schaufeln. Und auf der Landstrasse will ich in diesem Wetter nicht fahren!

Also ich hoffe, dass bald der Schnee geräumt ist und ich mit meinem Stromer mich durchkämpfen kann.
Kälte ist ja eine Einstellungssache habe ich gemerkt! Wenn ich denke: "meine Güteist das kalt" habe ich kälter als wenn ich mir sage, dass es heute gar nicht so kalt ist!

Also ich wünsche allen Winterfahrern weiterhin eine Sturz- und Unfallfreie fahrt!
Zitieren
#15
Tja, das hab ich heute auch fürs erste Mal weil mein Spikesreifen für den Stromer noch nicht da sind.

In dem Fall bin ich heute Morgen mit meinen 29er Cannondale Flash im Schnee gefahren.


Btw. Ich hab mir Schwalbe – Winter (mod. 2013) gekauft… 2 Stück für 41 euro bei eBay… TOP!!!

Schwalbe - Winter
Zitieren
#16
Woodi3: schrieb:Ich habe meinen Stromer heute das zweite mal seit ich fahre (August 2012) stehen gelassen!
Nicht weil es schneit, sondern weil die Scheeräumer den Schnee auf den Radweg schaufeln. Und auf der Landstrasse will ich in diesem Wetter nicht fahren!

Also ich hoffe, dass bald der Schnee geräumt ist und ich mit meinem Stromer mich durchkämpfen kann.

Das ist exakt der Grund, warum ich bei Schnee nicht fahre. Und in St. Gallen haben wir viel, viel, viel Schnee! Smile
[Bild: http://media8.news.ch/news/680/314588-fa...67e19b.jpg]
Zitieren
#17
Chrissi: schrieb:Tja, das hab ich heute auch fürs erste Mal weil mein Spikesreifen für den Stromer noch nicht da sind.

In dem Fall bin ich heute Morgen mit meinen 29er Cannondale Flash im Schnee gefahren.


Btw. Ich hab mir Schwalbe – Winter (mod. 2013) gekauft… 2 Stück für 41 euro bei eBay… TOP!!!

Schwalbe - Winter

Seit einer Woche bin ich strom(er)los auf dem normalen Tourenbike mit den Schwalbe-Spikes unterwegs, da es mir mit Heckantrieb etwas zu heikel ist. Mein Arbeitsweg dauert zwar etwas länger, aber ich muss nicht in den Zug steigen am Morgen, sondern kann in frischer (kalter) Morgenluft zur Arbeit fahren.

Mit den Spikes ist es auch nicht so tragisch, wenn der Fahrradweg nicht ganz schwarz geräumt ist, wobei bei uns in der Umgebung ziemlich zuverlässig geräumt wird.

Insofern versuche ich, den Umstieg auf den Zug noch möglichst lang heraus zu zögern!
Zitieren
#18
erklaerbaer: schrieb:Insofern versuche ich, den Umstieg auf den Zug noch möglichst lang heraus zu zögern!

Am Anfang war nur Spaß aber nun versuche ich auch den kompletten winter ohne Auto durch zu kommen… (12-13km one way) Auf mein Arbeitsplatz gibt es ein Fitness Raum mit Umkleide/duschen usw. so dass ich für jede Fahrt Morgen und Abend immer spezifische Fahrradkleidung trage. Das hilft schon wenn das Wetter mal nicht so schön ist… mit Clip- pedale ist alles auch schon effektiver.

Meine 2 Schwalbe – Winter sind gestern auch gekommen, hab sie am Abend noch drauf montiert. Die sollten erstmals eingefahren werden aber der erste Eindruck heute früh war top. Bin Normaler nasse Straße gefahren, gut verschneites Fahrrad weg, nicht geräumte Straßen mit zum Teil glätte Spurrillen, 15 cm Tiefschnee wo noch niemand gefahren ist…

Auf Asphalt ist es etwas laut aber auch in Kurven hält alles sehr gut. Auf verschneidet/verreisten Fahrradweg/Straße war ich schon gut beeindruck… super halt!!! So gut dass ich mich getraut habe 38/42km/h zu fahren… nur große Schnee/Eis Rillen sind etwas problematisch. Im Tiefschnee war bissel grenzwertig, ging aber auch…ich war froh dass der Motor gut geschoben hat.

Sorry für approximative deutsche Grammatik & Rechtschreibung und so... bin Franzose.

LG aus Berlin - Chrissi
Zitieren
#19
Chrissi: schrieb:Am Anfang war nur Spaß aber nun versuche ich auch den kompletten winter ohne Auto durch zu kommen… (12-13km one way) Auf mein Arbeitsplatz gibt es ein Fitness Raum mit Umkleide/duschen usw. so dass ich für jede Fahrt Morgen und Abend immer spezifische Fahrradkleidung trage. Das hilft schon wenn das Wetter mal nicht so schön ist… mit Clip- pedale ist alles auch schon effektiver.

Meine 2 Schwalbe – Winter sind gestern auch gekommen, hab sie am Abend noch drauf montiert. Die sollten erstmals eingefahren werden aber der erste Eindruck heute früh war top. Bin Normaler nasse Straße gefahren, gut verschneites Fahrrad weg, nicht geräumte Straßen mit zum Teil glätte Spurrillen, 15 cm Tiefschnee wo noch niemand gefahren ist…

Auf Asphalt ist es etwas laut aber auch in Kurven hält alles sehr gut. Auf verschneidet/verreisten Fahrradweg/Straße war ich schon gut beeindruck… super halt!!! So gut dass ich mich getraut habe 38/42km/h zu fahren… nur große Schnee/Eis Rillen sind etwas problematisch. Im Tiefschnee war bissel grenzwertig, ging aber auch…ich war froh dass der Motor gut geschoben hat.

Da ich im Geschäft ebenfalls eine Garderobe/Dusche zur Verfügung habe, kann ich auch "vollmontiert" rumfahren. Sonst würde ich die 17 km pro Weg wohl eher nicht per Fahrrad machen.

Die "Schwalbe Marathon Winter" haben mich bis jetzt auch gut in der Spur gehalten. Und auf Asphalt brauche ich keine Klingel mehr, da ich mich wie ein Traktor anhöre.
Zitieren
#20
Schnee und Eis sind die eine Seite.
Aber dieses Streusalz ist etwas, das ich meinem noch neuen Stromer nicht zumuten wollte. Deshalb habe ich 10 Tage ausgesetzt und diverse alternative Verkehrsmittel benutzt: Öffis, PKW, car2go = Hölle, Hölle, Hölle…

Nach zwei Tagen mit Schneeschmelze freue ich mich höllisch darauf, am Montag mit dem Stromer zur Arbeit zu fahren. Und wer kann so etwas schon von sich behaupten?!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stromer auf den ersten 820 km.
Zitieren


Gehe zu: