Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer im Winter
#41
Woodi3: schrieb:
Atlanta: schrieb:200 Stutz sind viel Geld, aber wenns passt und zweckmässig ist, why not. Kauft man ja schliesslich nicht jede Saison... und wenn ich dran denke, dass ne Kollegin erst grad 5'000 Stutz für ein Paar Pumps ausgegeben hat, seit dem hab ich kein schlechtes Gewissen mehr Smile Smile Smile

Und warm geben die bestimmt auch nicht! Big Grin

nur ums Herz Wink
Zitieren
#42
Im Winter fahre ich nur mit dem Stromer rum, wenn die Strassen trocken sind, Salzwasser tut dem bestimmt nicht gut. Bei Schnee-Treiben oder sonstig garstigem Hudelwetter bin ich ein Weichei und nehme das Auto oder den Zug. - Winter ist nun mal definitiv kein Velo-Wetter oder wenn, dann nur für kurze Strecken. - Aber: der nächste Frühling kommt bestimmt!
Zitieren
#43
Gianni_R: schrieb:Bei Schnee-Treiben oder sonstig garstigem Hudelwetter bin ich ein Weichei und nehme das Auto oder den Zug. - Winter ist nun mal definitiv kein Velo-Wetter oder wenn, dann nur für kurze Strecken. - Aber: der nächste Frühling kommt bestimmt!

Dabei ist's erst bei Schnee richtig lustig mit dem Fahrrad! Da ich an ÖV-Phobie leide Wink, steige ich bei Minustemperaturen und/oder Schnee um auf meinen unmotorisierten, ca. 20 Jahre alten Drahtesel, den ich im Herbst wintertauglich aufgepimpt habe, inkl. Spikes und gutem Licht.

Dann habe ich gleich auch im Winter meinen Sport bereits auf dem Arbeitsweg gemacht.
Zitieren
#44
Gestern Abend (zwischen 10 und 11) hat mich mein +STROMER- abgeworfen! Gefrohrenes Schmelzwasser in einer engen Kurve...

Das Tempo war zum Glück tief und weder mir noch meinem +STROMER- ist etwas passiert. Nur zwei Passanten (denen ich ausweichen musste und wodurch die enge Kurve noch etwas enger wurde) waren einigermassen schockiert und boten ihre Hilfe an.

Danach bin ich wie auf rohen Eiern heimgefahren! Rolleyes
Zitieren
#45
lightrider: schrieb:Gestern Abend (zwischen 10 und 11) hat mich mein +STROMER- abgeworfen! Gefrohrenes Schmelzwasser in einer engen Kurve...

Das Tempo war zum Glück tief und weder mir noch meinem +STROMER- ist etwas passiert. Nur zwei Passanten (denen ich ausweichen musste und wodurch die enge Kurve noch etwas enger wurde) waren einigermassen schockiert und boten ihre Hilfe an.

Danach bin ich wie auf rohen Eiern heimgefahren! Rolleyes

aua, dass ist nicht schön wenn man sich hinlegen muss, wenn man gar nicht will.

haste noch den standart pneu drauf?

hatte gestern abend auch über 20km dieselbe situation mit der gefrierende nässe aber mit spikes und nur 3bar druck im pneu war das absolut beherrschbar und ohne probleme.
Zitieren
#46
Ja, ich habe die Standart-Pneus drauf. Ein Wechsel auf Spikepneus lohnt sich für meine wenigen Kilometer, die ich im Winter mit dem +STROMER- zurücklege, nicht.

Aber es war mir eine Lehre: Abseits der gesalzten Strassen kann so was schnell mal passieren.
Zitieren
#47
lightrider: schrieb:Gestern Abend (zwischen 10 und 11) hat mich mein +STROMER- abgeworfen!

Hey komm mal… dein Fehler auf den „armen“ Stromer verschieben… Der stromer wollte dich sicherlich nicht absichtlich abwerfen…

Ich nenne das eh, unkontrolliertes Rutschen gefolgt von stürzt.

*grins*
Zitieren
#48
Chrissi: schrieb:
lightrider: schrieb:Gestern Abend (zwischen 10 und 11) hat mich mein +STROMER- abgeworfen!

Hey komm mal… dein Fehler auf den „armen“ Stromer verschieben… Der stromer wollte dich sicherlich nicht absichtlich abwerfen…

Ich nenne das eh, unkontrolliertes Rutschen gefolgt von stürzt.

*grins*

Hallo Zusammen,
hatte am Dienstag Morgen ein ähnliches Erlebnis. Auf dem Weg zur Arbeit leider eine schmelzende Eisfläche übersehen. ist schon ein irres Feeling wenn plötzlich das Hinterrad schneller wird als das Vorderrad. Bin auch der Meinung das man dem STROMER keine Schuld geben kann. Vorausschauendes fahren wäre bei mir sicher besser gewesen. Meinem STROMER ist zum Glück nichts passiert. Wink
Zitieren
#49
Chrissi: schrieb:Der stromer wollte dich sicherlich nicht absichtlich abwerfen…

*grins*

Doch, doch, er hat danach hämisch gegrinst, ich hab's ganz deutlich gesehen! Big Grin

Hmmm, ich bin zwischen 6000 und 7000 km jährlich auf zwei Velorädern unterwegs, und trotzdem hatte ich keine Chance, den Sturz zu verhindern. Zu schnell, zu unerwartet, aber ist zum Glück ja nichts Schlimmes passiert.
Zitieren
#50
so mein Projekt Stromer im Winter ist vorerst begraben. Mich hats deftig auf den Latz geworfen mit ca 30kmh. Die Winterreifen von Continental halfen da auch nicht. Das hintere Rad hat sich übrigens nicht selber abgeschaltet, das drehte von selbst minutenlang.
Zitieren


Gehe zu: