11.07.2012, 13:59
Hallo Xaver_Franz
Ich kann nur für mich reden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Stromer, denn als ich ihn bestellt habe (August 2010) gab es für mich keine gleichwertigen Alternativen. Auch heute wäre der Stromer für mich immer noch das eBike der Wahl, auch wenn die Konkurrenz grösser ist als vor 2 Jahren.
Ich bin inzwischen 8500 km gefahren und hatte fast keine Probleme (einmal NO_COM aufgrund des nassen Programmiersteckers, einmal ein defektes Pedal). Bremsbeläge und Kette wechsle ich selbst. Einmal im Jahr ein grosser Service, sonst war ich noch nie in der Werkstatt.
Bitte bedenke, dass sich hier im Forum tendenziell eher die Problemfälle sammeln, da die meisten zufriedenen Leute den Weg ins Forum nicht finden.
Wie die Sache in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, aber hier in CH wird meines Erachtens auch die Servicedichte immer grösser (endlich), und ich erwarte mal, dass auch die Qualität noch etwas zunimmt.
Also freu Dich auf den Stromer, er ist wirklich ein tolles Gefährt!
Ich kann nur für mich reden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Stromer, denn als ich ihn bestellt habe (August 2010) gab es für mich keine gleichwertigen Alternativen. Auch heute wäre der Stromer für mich immer noch das eBike der Wahl, auch wenn die Konkurrenz grösser ist als vor 2 Jahren.
Ich bin inzwischen 8500 km gefahren und hatte fast keine Probleme (einmal NO_COM aufgrund des nassen Programmiersteckers, einmal ein defektes Pedal). Bremsbeläge und Kette wechsle ich selbst. Einmal im Jahr ein grosser Service, sonst war ich noch nie in der Werkstatt.
Bitte bedenke, dass sich hier im Forum tendenziell eher die Problemfälle sammeln, da die meisten zufriedenen Leute den Weg ins Forum nicht finden.
Wie die Sache in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, aber hier in CH wird meines Erachtens auch die Servicedichte immer grösser (endlich), und ich erwarte mal, dass auch die Qualität noch etwas zunimmt.
Also freu Dich auf den Stromer, er ist wirklich ein tolles Gefährt!