20.12.2012, 07:35
Grundsätzlich hat es mich gefreut, so schnell zwei Antworten auf meinen Post zu bekommen. Meine Zweifel an diesem Produkt haben sich jedoch nicht geändert.
1. In der Tag ist es so, dass mit Eigenleistung die Kosten reduziert werden können. Trotzdem: der Wartungsaufwand bei einem Stromer ist hoch (und meine Kostesn sind nicht übertrieben, wenn die Arbeiten durch Profis gemacht werden).
2. Sind es wirklich 27 Gänge? Habe ich gar nicht gemerkt, denn ich fahre ja nur mit ein paar wenigen.
3. Es kann ja sein, dass Pneu nicht richtig gepumpt, die Sensoren nicht richtig eingestellt sind. Aber weshalb gehe ich dann regelmässig zum Service? Ist meine Vorstellung von Service üebrtrieben, wenn ich davon ausgehe, dass die Einstellungen korrekt gemacht werden?
4. Wer die Strecke Zürich Winterthur fährt, muss vorausschauend fahren. Sonst überlebt man das nämlich nicht. Aber es könnte tatsächlich sein, dass der Stromer sich nicht für den Stadt-/Aggloverkehr eignet. Es ist wahrscheinlich eher ein Freizeitrad.
5.Gehen die Konstukteure davon aus, dass das E-Bike auch ohne Stromm gebraucht wird? Ich als Kunde bin davon ausgegangen, dass ein E-Bike nur mit Unterstützung gefahren wird- haben die Konstrukteure so wenig Vertrauen in die eigene Technik?
6. Unterdessen gibt es E-Bike die alternative Antriebe zu Kette und Zahnräder haben. Beim nächsten E-Bike Kauf werde ich diese Systeme genau anschauen. Ich weiss nicht, ob diese Systeme tatsächlich alltagstauglicher sind. Aber prüfen werde ich sie auf alle Fälle.
1. In der Tag ist es so, dass mit Eigenleistung die Kosten reduziert werden können. Trotzdem: der Wartungsaufwand bei einem Stromer ist hoch (und meine Kostesn sind nicht übertrieben, wenn die Arbeiten durch Profis gemacht werden).
2. Sind es wirklich 27 Gänge? Habe ich gar nicht gemerkt, denn ich fahre ja nur mit ein paar wenigen.
3. Es kann ja sein, dass Pneu nicht richtig gepumpt, die Sensoren nicht richtig eingestellt sind. Aber weshalb gehe ich dann regelmässig zum Service? Ist meine Vorstellung von Service üebrtrieben, wenn ich davon ausgehe, dass die Einstellungen korrekt gemacht werden?
4. Wer die Strecke Zürich Winterthur fährt, muss vorausschauend fahren. Sonst überlebt man das nämlich nicht. Aber es könnte tatsächlich sein, dass der Stromer sich nicht für den Stadt-/Aggloverkehr eignet. Es ist wahrscheinlich eher ein Freizeitrad.
5.Gehen die Konstukteure davon aus, dass das E-Bike auch ohne Stromm gebraucht wird? Ich als Kunde bin davon ausgegangen, dass ein E-Bike nur mit Unterstützung gefahren wird- haben die Konstrukteure so wenig Vertrauen in die eigene Technik?
6. Unterdessen gibt es E-Bike die alternative Antriebe zu Kette und Zahnräder haben. Beim nächsten E-Bike Kauf werde ich diese Systeme genau anschauen. Ich weiss nicht, ob diese Systeme tatsächlich alltagstauglicher sind. Aber prüfen werde ich sie auf alle Fälle.