20.12.2012, 11:58
seco
Mit Sensoreinstellung ist der Unterstützungsgrad gemeint. 40% bis 70% sind die Werte, die der Fahrer je nach Anforderung gewählt haben dürfte.
Das ist eine Einstellung, die du selbst einstellst. Auch der Pneudruck ist primär Sache des Fahrers. Wenn du diese "Arbeit" dem Sevice zuschiebst, dann hast du tatsächlich eine etwas hohe Erwartung an diesen.
Dass deine Kette so schnell, nach jeweils 3 Monaten ersetzt werden muss, ist für mich nicht logisch. Das Antriebsprinzip des Stomers belastet die Kette ja überhaupt nicht, im Gegensatz zu Antrieb wie ihn ein Flyer hat. Ich frage mich, was deine Kette dermassen quält? Dein E-Bike ist aber schon ein Stromer, so einer mit Nabenmotor?
Dass eine Kette mit etwas Pflege und Öl länger als 3 Monate hält, können vermutlich die meisten bestätigen.
http://www.stromer.ch/ch-de/modelle/katalog
Zitat:3. Es kann ja sein, dass Pneu nicht richtig gepumpt, die Sensoren nicht richtig eingestellt sind. Aber weshalb gehe ich dann regelmässig zum Service? Ist meine Vorstellung von Service üebrtrieben, wenn ich davon ausgehe, dass die Einstellungen korrekt gemacht werden?
Mit Sensoreinstellung ist der Unterstützungsgrad gemeint. 40% bis 70% sind die Werte, die der Fahrer je nach Anforderung gewählt haben dürfte.
Das ist eine Einstellung, die du selbst einstellst. Auch der Pneudruck ist primär Sache des Fahrers. Wenn du diese "Arbeit" dem Sevice zuschiebst, dann hast du tatsächlich eine etwas hohe Erwartung an diesen.
Dass deine Kette so schnell, nach jeweils 3 Monaten ersetzt werden muss, ist für mich nicht logisch. Das Antriebsprinzip des Stomers belastet die Kette ja überhaupt nicht, im Gegensatz zu Antrieb wie ihn ein Flyer hat. Ich frage mich, was deine Kette dermassen quält? Dein E-Bike ist aber schon ein Stromer, so einer mit Nabenmotor?
Dass eine Kette mit etwas Pflege und Öl länger als 3 Monate hält, können vermutlich die meisten bestätigen.
http://www.stromer.ch/ch-de/modelle/katalog