Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Tretlagergetriebe für ST2
Moin allerseits,

ich würde gerne in meinem ST2 von 2017 das Tretlager von Schlumpf (Schlumpf-Tretlagergetriebe, 2 Gänge, 3 Varianten) einbauen, um die kleinen Ritzel zu schonen.
Kann mir jemand sagen, ob es bei ST2 Sensoren am Tretlager gibt, die dem im Wege ständen?

Und wenn das nicht geht, hat jemand die Spezifikation für das große 52-Kettenblatt. Mein Fahrrad-Schrauber sagte, dass wäre keine so gängige Lochung.

Vielen Dank,
Ferdinand
Das ST2 hat keine Sensoren am Tretlager.
Da im alten ST1 bei einem Modell das Schlumpfgetriebe eingebaut ist, sollte das auch beim ST2 funktionieren.

Das Kettenblatt hat einen 130mm Lochkreis mit 5 Schrauben. Wenn du dann noch „narrow wide“ in die Suche einbeziehst, findest du eine grosse Auswahl aus China. Hier mal ein Beispiel:
https://www.amazon.de/YBEKI-Fahrrad-Kett...th=1&psc=1
Kannst auch für teuer Geld das originale Stromer Kettenblatt kaufen:
https://shop.stromer-bike.de/products/ch...s=e&_v=1.0
Das hält aber nicht länger.
Danke erst mal. Meine erst Antwort ist wohl verschollen.
Wenn Du das Schlump schon mal verbaut hast, würdest Du das empfehlen? Wie laut ist das Getriebe im Tretlager zu hören. Wie gut funktioniert das?

Und dann habe ich grade gesehen, das es das High-Speeddrive ja nur mit kleinen Kettenblättern gibt. Verliere ich da nicht die Vorteile der Übersetzung wieder? Würde je gerne vorne weiter das normal große Blatt fahren und da einfach noch mehr lange Gänge bekommen.

Oder mach ich da jetzt nen Denkfehler.

Und weiß jemand zufällig auch noch welche Tretlagerdimension ich für das ST2 bestellen muss?

Schönen Gruß,
Ferdinand

Gehe zu: