Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Model 2013?
#1
Hallo
Entschuldigen Sie meine Deutsch sprache, Ich bin Holländer.
Meine Frau und ich möchte beiden ein E-Bike Kaufen (Mountainbike-Typ).
Letztendlich haben wir uns für den Stromer, ausfuhrung Mountain 33, entschieden.
Wir haben schon eine Probefahrt mit diesem Fahrrad (model 2012) gemacht,in Belgien (Nazareth) bei der BMC Importeur des Benelux. Der Service und Beratung, die wir hier erhalten haben, war perfekt.
Wir haben die Fahrräder auf einem Stück der Strecke der Tour von Flandern getestet. Wir fuhren 50 km mit insgesamt 1.050 Höhenmeter (nach angabe meinem Garmin GPS-Gerät) und der Restkapazität der Batterie war noch 31%.
Meine Frage an Sie:
Auch wir möchte vom Stromer-Team hören, was die Unterschiede zwischen dem Modell 2012 und Modell 2013 sind, so dass wir eine fundierte Entscheidung treffen können.
Zitieren
#2
Bert_Stevens: schrieb:Hallo
Entschuldigen Sie meine Deutsch sprache, Ich bin Holländer.
Meine Frau und ich möchte beiden ein E-Bike Kaufen (Mountainbike-Typ).
Letztendlich haben wir uns für den Stromer, ausfuhrung Mountain 33, entschieden.
Wir haben schon eine Probefahrt mit diesem Fahrrad (model 2012) gemacht,in Belgien (Nazareth) bei der BMC Importeur des Benelux. Der Service und Beratung, die wir hier erhalten haben, war perfekt.
Wir haben die Fahrräder auf einem Stück der Strecke der Tour von Flandern getestet. Wir fuhren 50 km mit insgesamt 1.050 Höhenmeter (nach angabe meinem Garmin GPS-Gerät) und der Restkapazität der Batterie war noch 31%.
Meine Frage an Sie:
Auch wir möchte vom Stromer-Team hören, was die Unterschiede zwischen dem Modell 2012 und Modell 2013 sind, so dass wir eine fundierte Entscheidung treffen können.

hallo bert_stevens

der grobe unterschied zwischen stromer 2012 und 2013 = ST1 genannt, ist der, dass er standart mässig eine carbongabel erhält in verbindung mit dem bigbenpneu wird der ST1 etwas softer zum fahren das heisst der pneu mit der carbongabel zusammen federn/dämpfen etwas mehr die unebenheiten der Fahrbahn weg. den vorteil dieser massnahme in meinen augen ist das man auf eine gefederte vordergabel verzichten kann. und 1kg leichter ist er dadurch auch noch. hast du aber einen waldweg oder schotterstrassen mit schlaglöchern, bist du mit einer gefederten gabel immer noch besser bedient.

ansonsten wurden anbauteile wie das citykit, gepäckträger und schutzbleche besser integriert und dem stromer angepasst.

motor und schaltungs komponenten bleiben gleich.

das sind so die änderungen die mir spontan einfallen

probefahren konnte der neue stromer noch niemand und die 1. auslieferung soll auf die neue saison passieren, sprich märz/april.

vorbestellen, kann man in schon jetzt, zumindest in der schweiz.

ein rat ist schwer: wenn du evtl. die eine oder andere wartezeit/lieferfrist im frühling in kauf nimmst, dann lohnt es sich vielleicht zu warten. kläre das mal ab mit deinem händler wie das aussieht, wann er einen neuen ST1 erhält, so das du ihn probefahren kannst.

andernfals ist der 2012 auch nicht schlecht und die probleme die er hatte sind jetzt auch erkannt und gelöst, so das du auch keine grösseren brobleme haben solltest.

lg sandfelche
Zitieren
#3
Hallo Bert,

Schau doch meinen Beitrag zum Stromer an "Stromer: Hochpreisprototypen"
Empfehlung: Nur kaufen, wenn eine spezialisierte Stromerwerkstatt ganz in der Nähe ist!

Gruss

Stephan
Zitieren
#4
Also ich habe ja meinen Stromer im August gekauft und musste wegen eines Zwischenfalls Ersatzteile besorgen... Dabei bin ich im Laden über folgende Aktion gestolpert:Lagerräumung
Da meine Frau sich immer aufregt, dass ich trotz Gepäck und Kinderanhänger ihr immer noch davon fahre (sie hat ein normales Bike), habe ich nun ein solches Abverkaufsmodell für meine Frau gekauft! Auslieferung ist innerhalb von 10-14 Tagen möglich!? Ich habe meinen aber erst auf das neue Jahr bestellt, da ich nicht für 2-3 Wochen noch eine Vignette lösen wollte!
Zitieren
#5
Falls also jemand noch ein "günstiges" Weihnachtsgeschenk sucht....

Ach ja ich lasse etliche Teile auswechseln (Licht, Gepäckträger usw.) Alles ist kein Problem und auch da konnte ich noch einen Rabatt rausholen!

Hoffe diese "Werbung" ist erlaubt!? :mad:
Zitieren
#6
Woodi3: schrieb:Falls also jemand noch ein "günstiges" Weihnachtsgeschenk sucht....

Ach ja ich lasse etliche Teile auswechseln (Licht, Gepäckträger usw.) Alles ist kein Problem und auch da konnte ich noch einen Rabatt rausholen!

Hoffe diese "Werbung" ist erlaubt!? :mad:

das sind wohl diese, die seit ein paar tagen auf ricardo stehen
Stromvelo auf Ricardo
Zitieren
#7
Genau die sind es! Habe gar nicht gesehen, dass diese auch dort eingestellt wurden.
Zitieren


Gehe zu: