Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stromer48-kauf vs. qualitätsprobleme
#1
guten tag, hallo, gruezi, oder moin moin (wie wir hier im <meist sturmumtosten> nordwestlichen Zonenrandgebiet Nordwestdeutschlands zu sagen pflegen ...

ich habe mir gerade einen stromer48 beim öertlichen händler in bremen bestellt und, wenn ich diese vielen meldungen und erfahrungsberichte bezüglich vorhandener stromerprobleme hier im forum lese, bin ich im augenblick mehr als unschlüssig, ob diese entscheidung wohl die richtige war. 4000 euro wollen besonnen ausgegeben werden!

was mir aufgefallen ist in diesem firmenforum: bislang habe ich noch keine erklärenden und kompetenten antworten von seiten der das forum betreuenden administratoren gehört. werden die geschilderten probbleme überhaupt registriert und an die betreffenden stellen im unternehmen weitergeleitet? daher die direkte frage an die moderatoren (und deren kollegen innerhalb der firma), ob es nicht eine gute idee wäre, direkt und sofort auf die jeweils angesprochenen fragen und problemschilderungen einzugehen. mir würde es auf jeden fall sehr bei meiner entscheidungsfindung helfen, wenn ich wüsste, dass solcherlei fragen auch ernst genommen werden und sich auch direkt gekümmert werden würde...

in welchem verhältnis stehen eigentlich die die hier beschriebenen (und anscheinend ja auch schon aufgetretenen) probleme eigentlich zur gesamtheit der bislang verkauften stromer?

auf jeden fall schon einmal vielen dank für die vielfältigen anregungen innerhalb der forumsmitglieder...
beste grüße
herbie von der unterweser
Zitieren
#2
herbie: schrieb:guten tag, hallo, gruezi, oder moin moin (wie wir hier im <meist sturmumtosten> nordwestlichen Zonenrandgebiet Nordwestdeutschlands zu sagen pflegen ...

ich habe mir gerade einen stromer48 beim öertlichen händler in bremen bestellt und, wenn ich diese vielen meldungen und erfahrungsberichte bezüglich vorhandener stromerprobleme hier im forum lese, bin ich im augenblick mehr als unschlüssig, ob diese entscheidung wohl die richtige war. 4000 euro wollen besonnen ausgegeben werden!

was mir aufgefallen ist in diesem firmenforum: bislang habe ich noch keine erklärenden und kompetenten antworten von seiten der das forum betreuenden administratoren gehört. werden die geschilderten probbleme überhaupt registriert und an die betreffenden stellen im unternehmen weitergeleitet? daher die direkte frage an die moderatoren (und deren kollegen innerhalb der firma), ob es nicht eine gute idee wäre, direkt und sofort auf die jeweils angesprochenen fragen und problemschilderungen einzugehen. mir würde es auf jeden fall sehr bei meiner entscheidungsfindung helfen, wenn ich wüsste, dass solcherlei fragen auch ernst genommen werden und sich auch direkt gekümmert werden würde...

in welchem verhältnis stehen eigentlich die die hier beschriebenen (und anscheinend ja auch schon aufgetretenen) probleme eigentlich zur gesamtheit der bislang verkauften stromer?

auf jeden fall schon einmal vielen dank für die vielfältigen anregungen innerhalb der forumsmitglieder...
beste grüße
herbie von der unterweser

Willkommen im Forum

Ich habe den Stromerkauf auch sehr lange abgewägt und die Probleme hier gelesen...
Dennoch habe ich mich für den Kauf entschieden, da es wie mit jedem Produkt welches du auf dem Markt findest und es dazu ein Forum gibt, meist nur von den Problemen liest. (Was sollen auch alle immer schreiben, dass sie im Sommer 1 Kilogramm Mücken, Fliegen usw. verschlucken, weil sie mit so einem breiten Grinsen im Gesicht rumdüsen und da die Mücken ect. nicht mehr ausweichen können) Wink

Das die Moderatoren hier nicht antworten finde ich auch etwas schade, aber ich kann es auf eine Art auch verstehen...
Denn sobald du hier "öffentlich" Probleme zugibst, stehst du automatisch in einem anderen Licht da! (Marketing)
Also wenn du etwas von den Moderatoren willst, musst du diese direkt anschreiben.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude mit deinem Stromer
Zitieren
#3
entscheidungen würden schneller fallen und das positive gefühl verstärken, wenn man wüsste, dass die beschriebenen probleme zwar vorhanden, auf die gesamte anzahl der verkauften stromer bezogen, aber nur ein kleiner prozentsatz darstellen würden.
das wären doch gute aussagen! probleme tauchen immer und überall auf, wenn diese aber sofort aufgegriffen und offensiv angegangen und auch kommuniziert würden, würde dieses ein mehr als positives signal sein, alles richtig gemacht zu haben...

(und solche antworten wie von woodi3 tragen auch sicherlich dazu bei... Wink
Zitieren
#4
herbie: schrieb:(und solche antworten wie von woodi3 tragen auch sicherlich dazu bei... Wink

Danke für die Blumen! :redface:
Zitieren
#5
Ich kann mich Woodi3 nur anschliessen

Es ist in der Natur eines Forums, dass Du da mehrheitlich negative Aussagen findest, weil über das positiv Erlebte bedeutend weniger geschrieben oder erzählt wird

Für mich müsste vielleicht ein Forum nicht unbedingt von offizieller Seite auf der Homepage des Herstellers aus kommen, so ist halt die Erwartungshaltung an die Moderatoren doch recht hoch, auch auf angesprochene Probleme einzugehen.
Von Seiten der Firma kann ich jedoch gut verstehen, dass Beiträge, welche im Forum erscheinen, nicht ungbedingt im Forum kommentiert werden, ansonsten macht es ziemlich rasch den Eindruck, dass sich da jemamd dauernd rechtfertigen muss

Ich habe auf jeden Fall meinen Stromer-Kauf noch nie bereut, hatte allerdings auch noch nie Probleme mit meinem Stromer
Zitieren
#6
Zimmi: schrieb:... so ist halt die Erwartungshaltung an die Moderatoren doch recht hoch, auch auf angesprochene Probleme einzugehen.

ja, da gibt es tatsächliche eine erwartungshaltung (wenigstens meinerseits), weil es ja ein ausgewiesenes firmen-forum ist und die moderatoren sich explizit als produktmanager- und technik- und service-ansprechpartner präsentieren.

insofern wäre es eine tolle sache, wenn bei den jeweiligen (mehrfach)problemschilderungen gleich ein entsprechender moderatorenhinweis erscheint: "ja, haben wir verstanden, ist weitergeleitet, wir kümmern uns (schon)" ja, das wäre sehr kommunitativ (und noch sympathischer als sowieso schon)...
beste grüße (vor allem an die moderatorenschaft)
herbie
Zitieren
#7
@woodi3

Zitat:...dass sie im Sommer 1 Kilogramm Mücken, Fliegen usw. verschlucken, weil sie mit so einem breiten Grinsen im Gesicht rumdüsen und da die Mücken ect. nicht mehr ausweichen können...


der war gut :chgrin: und trifft es genau.


@ herbie

grundlegend falsches hast du nicht gemacht, bei deinem kauf.
zumindest weisst du, was dir passieren kann und bei vielen sachen, weisst du dir zu behelfen, dank (vielleicht) dem forum.

was das mitlesen angeht der moderatoren, so kann ich dich beruhigen, sie lesen mit, warum sie nicht stellung beziehen, zu heiklen themen, kann ich dir nicht sagen und kann es zum teil auch nicht begreifen.
für mich gilt: keine antwort ist auch eine antwort.

beim abholen, würde ich gleich eine neue display batterie verlangen und eine ausgiebige probe fahrt a mindestens 15 minuten, kann auch nicht schaden, wenn möglich mit hügel.

äääm, sorry ihr habt ja keine hügel im nordwesten.
Zitieren
#8
Nach 3500km, musste ich Feststellen das die Qualität und Preis nicht über ein stimmen.

Teils waren es Anbau Teile von Stromer oder ihre Eigene Kreationen.

Leider gibt es wahrscheinlich keine Konkurrenten die mehr Qualität liefern können, ausser Preislich.

- Bremsen versagen immer wieder, XTR (mehr mals im Service)
- Freilauf, ist schon die 4te Montiert (auch diese ist schon hinüber)
- Neues Display, eine Katastrophe (siehe Beitrag)
- gefühlsmässig wird der Stomer bei jedem Firmware Update langsamer.
-
Zitieren
#9
Was den Service an geht
Versprochen wird vieles, aber gehalten wird wenig, dass ständige nach fragen, der fehlenden Informationsfluss zwischen Mutterhaus und Läden!!!
Zitieren
#10
maxxam: schrieb:Nach 3500km, musste ich Feststellen das die Qualität und Preis nicht über ein stimmen.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Für mich hat der Stromer eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse aller schnellen E-Bikes auf dem Markt.

maxxam: schrieb:Leider gibt es wahrscheinlich keine Konkurrenten die mehr Qualität liefern können, ausser Preislich.

- Bremsen versagen immer wieder, XTR (mehr mals im Service)

Was besseres gibt's von Shimano nicht. Allerdings kann man auch damit mal Pech haben. Was genau funktioniert nicht mit den Bremsen? Warum werden die entsprechenden Teile nicht ausgewechselt?

maxxam: schrieb:- Freilauf, ist schon die 4te Montiert (auch diese ist schon hinüber)

- Neues Display, eine Katastrophe (siehe Beitrag)

Mit dem Freilauf habe ich keine Probleme (gleich viel Kilometer wie maxxam), das Display musste ich auch einmal wechseln, was ich jetzt nicht als Katastrophe ansehe.

Mein Fazit: Viel Freude, wenig Probleme!
Zitieren


Gehe zu: