Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer 2012 NEWS vom Stromerabend?
#1
Hallo, konnte leider am Stromerabend nicht teilnehmen Sad
Gibts jrgenwelche News betreff Stromer 2012, jrgendwelche Neuerungen?

Gruss Subzero
Zitieren
#2
Die Bewirtung, Names-schildchen und die Thömu-tasse mit Ovi-snacks. Auch der "Versprochene Support" was Kassette oder grössere Kettenblätter varianten an geht, gut.

Leider war der Informationsgehalt an Neuerungen und Visionen minim, einzig Thömu will die Welterobern (Distributions-technisch).

Auch der sagen umwobene Professor aus Bern, hat ausser sich selbst zu Präsentieren und Thömu zu loben. Nichts hinsichtlich Neuerungen und Entwicklungspotential berichtet!
Der Vortrag war 0815, nehme an jeder im Plenum hätten den halten können nur bisschen Basic über Ebikes und Mobilität.

Da hätte ich mehr erwartet!

Als geselliges Beisammen sein war es toll Smile
Zitieren
#3
Trotz dem von maxxam beschriebenen, eher mageren Informations- und Newsgehalt der Vorträge von Thömu und dem Herrn Professor (da hätte ich mir etwas mehr gewünscht), war's mir die lange Reise wert, denn:

-ich konnte mich mal mit anderen Stromerfahrern austauschen über den Stromer, ohne mich rechtfertigen zu müssen, wieso ich so eine "Maschine" fahre, obwohl's doch ohne Motor viel gesünder wäre ...

-ich durfte mich ausführlich mit den Stromer-Mitarbeitern Stefan, Dominic u.a. unterhalten, konnte positive und negative Kritik anbringen, und ich hatte das Gefühl, dass es die Herren auch interessiert hat

-ich sehe jetzt ein Gesicht vor mir, wenn ich hier im Forum Beiträge von den anwesenden Forumsbenutzern lese

-es waren viele verschiedene Stromer mit ganz unterschiedlicher Ausrüstung zu sehen

-ich durfte den geilen Zebra-Stromer endlich mal live erleben (danke sandfelche Wink )

-und da wäre noch vieles mehr, aber ich hab zu wenig geschlafen und kann heute deshalb nicht allzu tiefgründig denken Wink

Für mich war's interessant, gut organisiert und ein spannender Gedankenaustausch.

Ich möchte mich auch bei Stefan Dominic und Thömu bedanken, die unsere doch zum Teil bohrenden Fragen möglichst zu beantworten versuchten und meist auch konnten!
Zitieren
#4
Danke euch beiden.

Zitat:Auch der "versprochene Support" was Kassette oder grössere Kettenblätter-Varianten angeht, gut.
Arrow Was genau konntest du zum Thema Zahnräder erfahren?

Meine neue hintere Kassette ist einfach nicht mehr dasselbe wie die Vorgängerin. Das zweit- und drittgrösste Ritzel sind näher beisammen als die übrigen, was bewirkt, dass die Kette auf dem 3. Ritzel leicht am 2. streift.
Ausserdem kommt es öfter als früher vor, dass die Kette beim Schalten verklemmt. Ich weiss, man darf vorne und hinten nie gleichzeitig schalten Rolleyes , aber die vorherigen Komponenten nahmen das immerhin weniger streng.
Zitieren
#5
ere: schrieb:Danke euch beiden.

Zitat:Auch der "versprochene Support" was Kassette oder grössere Kettenblätter-Varianten angeht, gut.
Arrow Was genau konntest du zum Thema Zahnräder erfahren?

Meine neue hintere Kassette ist einfach nicht mehr dasselbe wie die Vorgängerin. Das zweit- und drittgrösste Ritzel sind näher beisammen als die übrigen, was bewirkt, dass die Kette auf dem 3. Ritzel leicht am 2. streift.
Ausserdem kommt es öfter als früher vor, dass die Kette beim Schalten verklemmt. Ich weiss, man darf vorne und hinten nie gleichzeitig schalten Rolleyes , aber die vorherigen Komponenten nahmen das immerhin weniger streng.

Ich habe Vorort eine Freilauf-Kassette "bestellt", anscheint haben sie ein neues Modell/Hersteller (Sunrace oder so) gefunden.
Mehr weis ich auch nicht, die Informationen was in den Shops montiert wird resp deren Problemlösungen sind nicht unbedingt immer mit dem HQ abgeglichen!

PS: Mal sehen, evt könnte das "neue" Geräusch von der Kassette resp die streifende Kette herstammen.
Zitieren
#6
Es war ein toller Abend! Den Forumstisch fand ich eine gute Idee. Wie hätten wir uns sonst gefunden. Sogar das Zebra durfte rein Wink


Dani, wann waren Zebra und Du zuhause?
Zitieren
#7
Zitat:Ich habe vor Ort eine Freilauf-Kassette "bestellt", ...
VeloPlus bietet auch eine 9-Fach-Kassette mit den passenden Abstufungen 11- 32 für BionX an (Preis 55.- Fr.).
Ich werde diese bei meinem nächsten Besuch bei VeloPlus einem optischen Augenschein unterziehen und meine BionX-Kolleginnen zum Schaltverhalten ihrer Velos befragen.

Anderseits dürfte es eigentlich nicht sein, dass ich auf eigene Kosten mit der Schaltung herumexperimentiere. Es ist halt so, dass die Schaltung ja an sich recht ordentlich funktioniert. Ein Garantiefall ist es deshalb bestimmt nicht. Das Zeugs passt punkto Präzision einfach nicht recht zum übrigen XT-Niveau.
Zitieren
#8
hallo zusammen.
so ich bin auch wieder wach Wink

Maria_Pfammatter: schrieb:Dani, wann waren Zebra und Du zuhause?

späht, sogar sehr späht, genau 04:07 uhr. hatte aber nichts mit dem stromer zu tun der lief super!! Smile

es wurde am abend gefragt wie viele stromer eigendlich schon verkauft wurden.
folgende zahlen habe ich von thömu erhalten.
  • 2010 rund 4000 stromer in der schweiz
    2011 bis jetzt rund 6000 stromer in der schweiz
    + dazu kommen noch rund 4000 stromer in USA dazu
    + noch ein paar stromer in andere länder

alle angaben ohne gewär.

sollten die angaben annähernd stimmen, erklährt sich die lange wartezeit und das "chaos"Wink was manchmal herschte, fast von selbst.
Zitieren
#9
ja, da bist Du noch Umwege gefahren??

Hast Du Dein Zebra gesehen auf Facebook? Es wird in Basel (oder Binningen?) gerade aufgeladen.
Es hat auf Facebook auch Fötelis vom Stromerabend und gestern Abend. Da waren wir nämlich auch. Jan hat Dienstag Nacht noch Stromers ausprobiert. Dann Donnerstag nochmals. Es hat einige Occasionen (Testbikes)
So mussten wir gestern halt noch einmal anstossen auf seinen Stromer, den er in einer Woche holen kann.
Freude herrscht in unserem Haus... Smile
Zitieren
#10
Maria_Pfammatter: schrieb:So mussten wir gestern halt noch einmal anstossen auf seinen Stromer, den er in einer Woche holen kann.
Freude herrscht in unserem Haus... Smile

gratuliere ! deinem partner, zum kauf von einem Stromer:thumb:, so seit Ihr velo-technisch wieder kompatibel und Ihr könnt gemeinsm auf den "Vully".
am diestag hatte er einen roten schwan getestet, das hatte ich noch gesehen. habt ihr diesen gepostet.

ääm, ich hoffe dennoch das wir mal zusammen eine rundfahrt machen? Smile
Zitieren


Gehe zu: