23.08.2012, 17:25
So, nach 1'100km habe ich gestern den ausgeliehenen E.T in einer Stöckli Filiale abgegeben. Grund: Am Dienstag ging gar nichts mehr, Fehlermeldung ERROR 22. Die Überhitzung tritt also auch beim E.T auf (E-Bike-Bergrennen schon erwähnt) Der Kollege kam auf jeden Fall mit meinem Stromer zum Stöckli, da er beim E.T unter anderem das Licht Supernova E3 von meinem Stromer kopieren will (hinten spez. Halterung für LED-Licht)
Somit kann ich auch einen Vergleich zwischen Kundenfreundlichkeit im Stromer Shop und Stöckli Filiale ziehen.
Auch wenn die Leute im Stromer Shop lieb und nett sind, Ahnung haben sie meistens nicht gross. Viele Wünsche oder Aussagen basieren auf vielleicht, müssen schauen, wir wissen auch nicht so genau, wir rufen an (muss man schon Glück haben) usw. Da nützt mir ein Gratiskafi auch nicht viel.
Stöckli Filiale, sehr kompetent (und wenn nicht, wenigstens gut verkauft) Fehlermeldung Error 22, wir schicken den E.T nach Luzern, in zwei Wochen retour. Supernova E3 montieren, kein Problem, machen wir sofort, andere Firmware, kein Problem, machen wir sofort, Anhängerkupplung, kein Problem, machen wir sofort. Zu guter letzt, obwohl nicht danach gefragt: DÜRFEN WIR IHNEN EINEN ERSATZ E.T ANBIETEN? Dieser war in fünf Minuten bereit gestellt und alles eingestellt. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Wenn ich in Bern einen Ersatzstromer möchte, muss ich einen Monat vorher eine Panne ankündigen, damit ich einen erhalte :mad:
Vor ca. sieben,acht Wochen hatte ich mit dem Stromer auch die ominöse No com Meldung und nichts ging mehr. Da es keinen Ersatzstromer gab, boten sie mir an, an meinem Stromer einen Ersatz-Occasion-Motor einzubauen, das ich natürlich annahm. Es hiess, die Rep. oder ein neuer Motor würde ca. zwei Wochen dauern, man würde mich anrufen. Na ja, ich habe immer noch den gleichen Motor drin......
Jetzt habe ich also wieder mein Stromer mit Ersatzmotor. War heute morgen ein rechtes umgewöhnen. Beide haben Vorteile und Nachteile. Aber das zackige und sehr zügige losfahren mit dem E.T, auch im höchsten Gang, habe ich heute morgen schon sehr vermisst. Bis der Stromer in die Gänge kommt, ist doch sehr mühsam.
Somit kann ich auch einen Vergleich zwischen Kundenfreundlichkeit im Stromer Shop und Stöckli Filiale ziehen.
Auch wenn die Leute im Stromer Shop lieb und nett sind, Ahnung haben sie meistens nicht gross. Viele Wünsche oder Aussagen basieren auf vielleicht, müssen schauen, wir wissen auch nicht so genau, wir rufen an (muss man schon Glück haben) usw. Da nützt mir ein Gratiskafi auch nicht viel.
Stöckli Filiale, sehr kompetent (und wenn nicht, wenigstens gut verkauft) Fehlermeldung Error 22, wir schicken den E.T nach Luzern, in zwei Wochen retour. Supernova E3 montieren, kein Problem, machen wir sofort, andere Firmware, kein Problem, machen wir sofort, Anhängerkupplung, kein Problem, machen wir sofort. Zu guter letzt, obwohl nicht danach gefragt: DÜRFEN WIR IHNEN EINEN ERSATZ E.T ANBIETEN? Dieser war in fünf Minuten bereit gestellt und alles eingestellt. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Wenn ich in Bern einen Ersatzstromer möchte, muss ich einen Monat vorher eine Panne ankündigen, damit ich einen erhalte :mad:
Vor ca. sieben,acht Wochen hatte ich mit dem Stromer auch die ominöse No com Meldung und nichts ging mehr. Da es keinen Ersatzstromer gab, boten sie mir an, an meinem Stromer einen Ersatz-Occasion-Motor einzubauen, das ich natürlich annahm. Es hiess, die Rep. oder ein neuer Motor würde ca. zwei Wochen dauern, man würde mich anrufen. Na ja, ich habe immer noch den gleichen Motor drin......
Jetzt habe ich also wieder mein Stromer mit Ersatzmotor. War heute morgen ein rechtes umgewöhnen. Beide haben Vorteile und Nachteile. Aber das zackige und sehr zügige losfahren mit dem E.T, auch im höchsten Gang, habe ich heute morgen schon sehr vermisst. Bis der Stromer in die Gänge kommt, ist doch sehr mühsam.