Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service = Risiko???
#1
Sad 
Meine Frau hat ihrem Stromer 33 seit Oktober 2011.
Kurz nach der Auslieferung mussten wir feststellen, dass das Rad ein No_Com Fehler hat.
Sprich: Der Stromer musste zurück zum Händler, bzw. zurück nach Bern - 3 Wochen später konnte ich das Velo beim Händler wieder abholen.

Seither hat meine Frau zig Hundert Kilometer ohne Probleme abgespuhlt.
Da wir nun zwei Wochen in die Ferien wollten und den Stromer nicht brauchten, wollten wir in der Zwischenzeit einen Service machen da auch die Speichen nachgezogen werden mussten.
Irgendwie hatte ich da schon ein komisches Gefühl. Einen funktionierenden Stromer in den Service geben? - Ist das eine gute Idee??

Nach dem Service wollten wir eine Tour machen. Bei einer Abfahrt blieb bei meiner Frau das Display bei Recup2 hängen und konnte nur abgeschaltet werden, indem das Kabel zum Akku und das Rekupkabel gelöst wurden.
Danach konnten wir problemlos weiter fahren, halt ohne zu Rekkuperieren.
20 km später viel der Stromer dann ganz aus und seit dem wird NO_COM angezeigt.

Also zurück zur Servicefachstelle - die haben sich x-mal entschuldigt.
Und nun die Nachricht, dass der Motor wieder getauscht werden muss.
Wieder 3 Wochen warten. Natürlich haben wir keinen Ersatzstromer bekommen.
Toll, echt toll!!
Einen funktionstüchtigen Stromer in den Service gebracht = defekt wieder zurück bekommen.

Jetzt muss ich halt auf meinen eigenen Stromer verzichten und ihn meiner Frau überlassen.
Ich bin mir am überlegen ob ich meinen Stromer überhaupt in den Service bringen soll. Ich glaube ich werde solange fahren bis die Zahnkränze und die Kette verschlissen sind und dann diese komplett austauschen.
Lieber einmal alle paar Jahre Ärger wie jedes Jahr aufs neue.

Ich finde das ganze sehr ärgerlich. 5000 Franken für etwas was nicht funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Service = Risiko??? - von Chrigu - 16.08.2012, 18:25
Service = Risiko??? - von lightrider - 16.08.2012, 19:16
Service = Risiko??? - von stromi - 17.08.2012, 10:29
Service = Risiko??? - von Stromeruser - 17.08.2012, 11:32
Service = Risiko??? - von dhud00 - 17.08.2012, 11:42
Service = Risiko??? - von lightrider - 17.08.2012, 11:53
Service = Risiko??? - von Stromeruser - 17.08.2012, 12:39
Service = Risiko??? - von Chrigu - 17.08.2012, 15:04
Service = Risiko??? - von Stromeruser - 17.08.2012, 15:31
Service = Risiko??? - von setrine - 18.08.2012, 06:39
Service = Risiko??? - von ssama - 19.08.2012, 12:23

Gehe zu: