Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentliche Ladestation
#1
Jetzt ists doch noch kälter geworden - was besonders meinem Akku was ausmacht. Gerne würde ich ihn tagsüber am Zielort laden, doch die vor Jahren mal vorhandenen Ladestationen für Elektrofahrzeuge sind längs rückgebaut - und am Arbeitsplatz ist das lärmende Ladegerät niemandem zumutbar.

Gibt es überhaupt irgendwo öffentliche Ladestationen für den Stromer?


[Bild: http://img52.imageshack.us/img52/8592/fa...tation.jpg]

Das Bild in Originalgrösse. (Auch die Serie-1 Stromer hatten die Ladebuchse nicht im Gabelrohr...)
Zitieren
#2
Ist/war denn in öffentlichen Ladestationen ein für den Stromer geeignetes Ladegerät vorhanden?
So von wegen Überladen und so.
Zitieren
#3
Richtig.
Das Lüftergeräusch des Ladegerätes erinnert an einen Teekocher, und das drei Stunden lang. Geht nicht. Zu Hause nicht und am Arbeitsplatz erst recht nicht.
Ein Selfmade-Umbau zu einer geräuschreduzierten Version kann nicht die Lösung sein.

Ladestationen.
Für die kleine Stromergemeinde wird das wohl ein Wunsch bleiben. Bei den Flyer sieht das anders aus. Da sind durch die grosse Verbreitung Akkulade- und Tauschstationen an stark frequentierten Orten Realität.

Betrachten wir Stomerfahrer uns als Pioniere in einem Segment, das sich in einem starken Wachstum befindet. Pioniere haben es immer etwas schwerer. Mit dieser Erkenntnis lebt es sich einfacher.

In zehn Jahren werden hoffentlich die E-Fahrzeuge einen einheitlichen Standard der Ladetechnik haben und dadurch Ladestationen allgegenwärtig sein.
Pioniere bereiten den Weg vor für solche Selbstverständlichkeiten der Zukunft.
Zitieren
#4
hallo ladegerät geschädigte. Wink

werde mich mal mit meinem kollegen mit dem ladegerät beschäftigen, er ist akustiker und spezialist gegen lärmemisionen.
habe dies bei ihm schon angesprochen.
als ihr aber, hier im forum die Lüfteranleitung besprochen habt, dachte ich, dass problem sei zufriedenstellend gelöst worden.
deshalb habe ich das ganze nicht weiter verfolgt, wollte meinen kollegen nicht die zeit rauben.

werde mich bei gelegenheit melden, wenn eine büro taugliche lösung gefunden worden ist, ohne das es viel geld kostet und die garantie seitens hersteller erlöscht, dass wäre mein ziel.

lg sandfelche Smile
Zitieren
#5
Da hast du mich falsch verstanden. Ich will mein Ladegerät nicht umbauen, nicht verkleiden, nicht irgendwas.

Ich wünschte mir ein Ladegerät (neu), das meine Akkus lädt ohne mit seinem unnötigen Lüftergeräusch sein Aufmerksamkeitdefizit auszuleben.

Ich bin der Meinung, dass die Abwärme durch die Wahl von anderen Komponenten passiv, also ohne Lüfter, möglich wäre.

Der Lüfter war vermutlich die günstigste Lösung, um das Ladegerät in einem preislich tieferen Segment anzusiedeln.
Zitieren
#6
@ere
  • Die Stationen hatten nur hochbelastbare Steckdosen, gedacht für Elektroautos. Eine moderne Station sollte m.E. aber über mehrere Ausgabevarianten verfügen.

@RAL1016
  • Öffentliche oder zumindest Firemeninterne Ladestationen könnten Grossfirmen (die z.B. ihre Dienswagenflotte nicht zuletzt wegen dem Renommée auf Lexus Hybrid-Fz umstellen), die ebenfalls AvantGarde sein wollen, betreiben. Auch den Energiefirmen sollte das zumutbar sein.

@sandfelche
  • Danke für das Angebot; in meinem Fall hoffe ich auf das baldige Erscheinen das sagenumwobenen Energiespeichers, auch bekannt als xxAh-Akku.
Zitieren


Gehe zu: