Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion?
#2
Hallo CCRider,

Die Entscheidung, einen Stromer zu fahren ist schon mal gut Smile

Ich bin auch relativ neu in der Stromergilde. Seit April '17 fahre ich einen neuen ST2 und habe damit inzwischen ca. 1000 km runter. Das Bike wird fast ausschliesslich auf meinem Arbeitsweg von 25km/Tag eingesetzt und ich bin Jg 68. Wir sind von daher in einer ähnlichen Zielgruppe.
Seit Mai '17 fährt meine Frau einen neuen ST1X, allerdings mit 814 Wh Akku wie mein ST2. Ich kenne also beide Velos aus eigener "Erfahrung".

Meiner Meinung nach schenken sich die beiden Bikes im Alltag nicht viel, sie fahren sich sehr ähnlich. Der Motor des ST2 ist am Berg eine kleine Ecke stärker, das ist tatsächlich so. Dafür sind die Bremsen des ST1X angenehmer zu betätigen (quietschen weniger).

Wenn der angebotene ST2 in einem sehr guten Zustand ist, wäre der Kauf aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich auf ein fabrikneues Bike gehen und den ST1X nehmen. Mit dem Einbau der Federgabel würde ich persönlich in diesem Fall zuwarten und das Bike erstmal im Alltag testen, es sei denn, Du hast einen sehr holprigen Arbeitsweg. Ein gefederter Sattel reicht vielleicht auch. Ansonsten schlucken die Ballonreifen bei nicht zu viel Druck Unebenheiten recht gut weg.

Mit dem Schwalbe BigBen habe ich übrigens keine Probleme. Wenn man bei Nässe nicht gerade wie ein Rennfahrer in die Kurve geht und ein wenig Fahrgefühl walten lässt (Achtung Fahrbahnmarkierungen, Zebrastreifen etc.), muss man keine Stürze befürchten.

Gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion? - von ST2_Rider - 03.08.2017, 11:17

Gehe zu: