Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion?
#3
Smile 
Hallo ST2_Rider

In der Tat haben wir sehr ähnliche Ausgangslagen. :-)

Leben könnte ich mit beiden Modellen, die Leistungsunterschiede sind kaum gegeben, da der ST2 V1 auch "nur" über 35 Nm verfügt.

Ohne direkten Vergleich reduziert sich dies allenfalls auf einen mentalen Unterschied.

ST2 Sport und ST1x Comfort wäre vermutlich auch unsere Traumpaarung. Jetzt, nachdem wir 2 ST1 ausgiebig testen konnten und meine Frau auch auf den Geschmack gekommen ist. - Wäre jedenfalls eine gute weitere Option für gemeinsame Unternehmungen... Allerdings muss dann noch ein Hundeanhänger her... :-)

Die Schwalbereifen würde ich in jedem Fall ausfahren und allenfalls im Hinblick auf den Winter den entsprechenden Reifen von Continental aufziehen lassen.

Um die Federgabel und Sitzfederung werde ich kaum herum kommen, denn Teilstrecken auf dem Arbeitsweg führen über Feldwege und eine sehr holprige Passage auf dem Radweg. Jedenfalls waren diese Erfahrungen im Vergleich zu Wheeler und Kalkhofen, beide mit Federgabel und Sitzfederung ausgestattet, der Negativpunkt am Stromer. Trotz Schwalbe Big Ben. Laut Hinweisen hier im Forum soll die Alugabel des ST1x gegenüber der Karbongabel beim ST2 steifer und damit härter sein. Wie sind da deine Erfahrungen, merkst du Unterschiede?

Dass beim einen ST1 der P48 Motor ausgefallen ist, zeigte mir eindrücklich, auf die neuere Generation zu setzen.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion? - von CCRider - 03.08.2017, 12:31

Gehe zu: