03.08.2017, 12:31
Hallo ST2_Rider
In der Tat haben wir sehr ähnliche Ausgangslagen. :-)
Leben könnte ich mit beiden Modellen, die Leistungsunterschiede sind kaum gegeben, da der ST2 V1 auch "nur" über 35 Nm verfügt.
Ohne direkten Vergleich reduziert sich dies allenfalls auf einen mentalen Unterschied.
ST2 Sport und ST1x Comfort wäre vermutlich auch unsere Traumpaarung. Jetzt, nachdem wir 2 ST1 ausgiebig testen konnten und meine Frau auch auf den Geschmack gekommen ist. - Wäre jedenfalls eine gute weitere Option für gemeinsame Unternehmungen... Allerdings muss dann noch ein Hundeanhänger her... :-)
Die Schwalbereifen würde ich in jedem Fall ausfahren und allenfalls im Hinblick auf den Winter den entsprechenden Reifen von Continental aufziehen lassen.
Um die Federgabel und Sitzfederung werde ich kaum herum kommen, denn Teilstrecken auf dem Arbeitsweg führen über Feldwege und eine sehr holprige Passage auf dem Radweg. Jedenfalls waren diese Erfahrungen im Vergleich zu Wheeler und Kalkhofen, beide mit Federgabel und Sitzfederung ausgestattet, der Negativpunkt am Stromer. Trotz Schwalbe Big Ben. Laut Hinweisen hier im Forum soll die Alugabel des ST1x gegenüber der Karbongabel beim ST2 steifer und damit härter sein. Wie sind da deine Erfahrungen, merkst du Unterschiede?
Dass beim einen ST1 der P48 Motor ausgefallen ist, zeigte mir eindrücklich, auf die neuere Generation zu setzen.
Grüsse, CCRider
In der Tat haben wir sehr ähnliche Ausgangslagen. :-)
Leben könnte ich mit beiden Modellen, die Leistungsunterschiede sind kaum gegeben, da der ST2 V1 auch "nur" über 35 Nm verfügt.
Ohne direkten Vergleich reduziert sich dies allenfalls auf einen mentalen Unterschied.
ST2 Sport und ST1x Comfort wäre vermutlich auch unsere Traumpaarung. Jetzt, nachdem wir 2 ST1 ausgiebig testen konnten und meine Frau auch auf den Geschmack gekommen ist. - Wäre jedenfalls eine gute weitere Option für gemeinsame Unternehmungen... Allerdings muss dann noch ein Hundeanhänger her... :-)
Die Schwalbereifen würde ich in jedem Fall ausfahren und allenfalls im Hinblick auf den Winter den entsprechenden Reifen von Continental aufziehen lassen.
Um die Federgabel und Sitzfederung werde ich kaum herum kommen, denn Teilstrecken auf dem Arbeitsweg führen über Feldwege und eine sehr holprige Passage auf dem Radweg. Jedenfalls waren diese Erfahrungen im Vergleich zu Wheeler und Kalkhofen, beide mit Federgabel und Sitzfederung ausgestattet, der Negativpunkt am Stromer. Trotz Schwalbe Big Ben. Laut Hinweisen hier im Forum soll die Alugabel des ST1x gegenüber der Karbongabel beim ST2 steifer und damit härter sein. Wie sind da deine Erfahrungen, merkst du Unterschiede?
Dass beim einen ST1 der P48 Motor ausgefallen ist, zeigte mir eindrücklich, auf die neuere Generation zu setzen.
Grüsse, CCRider