03.08.2017, 12:56
ST2 Sport und ST1x Comfort ist in der Tat eine Traumkombination, kann ich bestätigen, wir haben grossen Spass daran
Spass beiseite, auch mein Arbeitsweg führt unter anderem über einen 200m langen Feldweg mit diversen Unebenheiten plus über ca. 300m sehr holprigen Asphalt. Dazu kommen diverse 30er-Zonen mit den bekannten Temporeduktions-Schwellen.
Es ist so, dass man mit dem Stromer ohne Federgabel an all diesen Stellen das Tempo deutlich reduzieren muss (auf ca. 25 km/h), will man nicht heillos durchgeschüttelt werden. Ich habe mich damit arrangiert und gebe halt Vollgas auf den ruhigen Streckenabschnitten.
Die Karbongabel des ST2 federt eine Nuance besser als die Alugabel des ST1X, es liegen aber nicht Welten dazwischen.
Bei wirklich holprigen Wegstücken und/oder persönlicher Empfindlichkeit gegenüber Stössen ist eine Federgabel kombiniert mit Sattelfederung sicher nicht verkehrt, egal ob ST2 oder ST1X. Ist halt auch eine Kostenfrage.
Spass beiseite, auch mein Arbeitsweg führt unter anderem über einen 200m langen Feldweg mit diversen Unebenheiten plus über ca. 300m sehr holprigen Asphalt. Dazu kommen diverse 30er-Zonen mit den bekannten Temporeduktions-Schwellen.
Es ist so, dass man mit dem Stromer ohne Federgabel an all diesen Stellen das Tempo deutlich reduzieren muss (auf ca. 25 km/h), will man nicht heillos durchgeschüttelt werden. Ich habe mich damit arrangiert und gebe halt Vollgas auf den ruhigen Streckenabschnitten.
Die Karbongabel des ST2 federt eine Nuance besser als die Alugabel des ST1X, es liegen aber nicht Welten dazwischen.
Bei wirklich holprigen Wegstücken und/oder persönlicher Empfindlichkeit gegenüber Stössen ist eine Federgabel kombiniert mit Sattelfederung sicher nicht verkehrt, egal ob ST2 oder ST1X. Ist halt auch eine Kostenfrage.