Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion?
#5
In der fast gleichen Situation war ich vor ein paar Wochen auch: Ein Vorführer-ST2 mit Gebrauchsspuren, 2000km, noch 3 Monaten Garantie und entsprechend älterem Akku oder ein Vorführer-ST1X mit 1000km in neuwertigem Zustand mit noch fast 2 Jahren Garantie (+ein Batterieupgrade auf einen fabrikneuen 814Wh-Akku) stand bei mir zur Auswahl. Preislich gab es kaum einen Unterschied zwischen den beiden Bikes. Geworden ist es dann der ST1X, und bisher bereue ich den Entscheid nicht.

Besonders wegen der bereits abgelaufenen Garantie vom ST2 würde ich an deiner Stelle vielleicht auch eher zum ST1X tendieren? Aber klar, die Entscheidung ist nicht ganz einfach, war bei mir auch so. Zu den Vorteilen des ST1X kannst du noch das bessere (!) Licht im Vergleich zum ST2 und die vereinfachte Schaltung (vorne nur 1 Ritzel) zählen.

Spass machen aber sicher beide. Ich muss auch aufpassen, dass ich jetzt nie mehr ST2 fahre, sonst wird mich das schwächere Drehmoment wohl ewig nerven :mad:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion? - von Stinu - 04.08.2017, 00:03

Gehe zu: