19.08.2017, 15:53
Zitat:ST2_Ridersorry, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sensorempfindlichkeit besagt lediglich, wie schnell/langsam die sensoren reagieren. es kommt eher darauf an, wie fett der balken ist, der die unterstützung anzeigt. mit coupiert meine ich knapp 500 höhenmeter auf 38 km. durchschnittsgeschwindigkeit > 40 km/h. wenn ich die verdammten hügel umfahre und die geschwindigkeit minim zurück nehme komme ich auch auf 70-80km in stufe 3 - vermute ich zumindest einmal. in stufe 2 fahren. wieso? wenn ich trainieren will, nehme ich mein rennvelo. der st2 ist zum schnellen pendeln ausgelegt. schnell nach zürich und schnell wieder zurück. und in meinem fall bin ich mit dem st2 tatsächlich schneller als mit der sbb.
Es kommt auch darauf an, wie man die Sensorempfindlichkeit eingestellt hat!
Zitat:Unterschied 35nm -> 40nm?? ich habe nicht wirklich etwas gespürt.natürlich ist ein unterschied da. der bereich in dem man es merkt, wurde hier im board bereits diskutiert. irgendwo bei 28-35km/h oder so.
ST2_Rider
Naja, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber er ist da.
Zitat:ST2_RiderEmpfehlung hin oder her. Wie willst Du den Akku komplett leer fahren? Vor dem Haus? Schon mal ohne Unterstützung den Stromer gefahren? Ist wirklich hässlich.
Wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt Stromer den neuen Akku dreimal ganz leer zu fahren und dann wieder voll aufzuladen
Und ich würde meinen, dass Batteriemangementsystem weiss so oder so bezgl. Ladezustand jeder einzelnen Zelle Bescheid.