Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlad/Trsp von Stromer
#1
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, wie verlädt ihr den Stromer, wenn ihr diesen transportieren wollt? Kann man dieses Gewicht auf einen Veloträger laden, gibt es Vorschriften? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es alleine schaffen werde, das Stromer auf den Veloträger beim Autodach zu heben.
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks.
Zitieren
#2
Aufs Dach wuchten möchte ich meinen Stromer höchstens bei einem Lamborghini, da ist der Weg nicht so hoch..
Ich würde da eher auf einen Kupplungsträger tendieren, die gibts für das Zusatzgewicht von E-Bikes angepasst und teilweise sogar mit Beladehilfe.
Thule bietet so was an, allerdings keine Dachträger für E-Bikes, was darauf schliessen lässt, dass der Transport auf dem Dach keine so gute Idee ist.
Zitieren
#3
Hier gegeben: DB A 170cdi lang und Heckträger

Das Hochheben meines MTB ist deutlich einfacher; wo nötig, wuchte ich aber auch den Stromer hoch. Wir drei sind bereits auf verschiedenen Strecken (inkl. Autobahn) gefahren - ohne Probleme. Allerdings ist der DB-Heckträger auch eine sehr solide Ausführung.
Die zugelassenen Gewichte sind, soweit ich weiss, je nach Marke und Modell unterschiedlich, also im Zweifelsfall die Gebrauchsanleitung studieren.
Zitieren
#4
Eine weitere Möglichkeit wäre der Transport des Stromers per SBB für Fr. 16.- pro Weg innerhalb der CH (vorausgesetzt man hat ein GA oder Halbtax) Die Spedition finde schnell, heute aufgeben und zwei Tage später (morgens) am Zielort. Ich habe dieses Angebot kürzlich in Anspruch genommen, von Solothurn ins Graubünden. Soweit so gut, was mich dann aber verärgerte, war die Behandlung des Stromers. Obwohl mit einer Plastikblache abgedeckt und verpackt, hat es sowohl beim Hin- wie beim Rückweg überall am Rahmen ziemliche Kratzer gegeben, unter anderem zwei sehr grobe und tiefe Sad Schade, ich werde wohl nicht mehr so schnell auf dieses Angebot zurückgreifen.

Stromer Elite 48 (weiss)
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Hallo
ich habe den Thule in Gebrauch. Ist in Sekunden montiert und hält bombenfest. Zu empfehlen.
Zitieren
#6
Ich greife nochmals ein altes Thema auf, bin immer noch auf der Suche und nächstens stehen Ferien an, wo Stromer mitzunehmen eine Option wäre.....

Transportiert jemand den Stromer mit einem Dach- oder Heckträger (Marke/Typ)?

Ich weiss, am besten wäre ein Veloträger mit Anhängerkupllung , jedoch möchte ich nicht noch ca. Fr. 2'000 für eine Transportmöglichkeit ausgeben, was ja schon wieder einen halben Stromer geben würde....

Danke.
Zitieren
#7
das sollen die besten fahrradträger, vorallem für e bikes, sein:

http://www.uebler.com/
Zitieren
#8
Shocked 
nie mehr verlad mit SBB !!!

hab am samstag meinen stromer vom verlad abgeholt.
- Lenker verbogen
- Sattelstütze wackelt
- Lenkerhorn abgebrochen

diese schäden waren offensichtlich, ob der wechsler, federgabel ect. ebenfalls betroffen sind, ist noch nicht klar ..

gut habe ich den schaden gleich beim abholen gesehen, und der sbb gemeldet, und gut habe ich eine zusatzversicherung bis CHF 5000.-- bei der SBB abgeschlossen, so sind wenigstens alle schäden bezahlt, aber wie die mit ihren transportgütern umgehen ist schlichtweg eine frechheit !!!
Zitieren
#9
suermeli: schrieb:nie mehr verlad mit SBB !!!

hab am samstag meinen stromer vom verlad abgeholt.
- Lenker verbogen
- Sattelstütze wackelt
- Lenkerhorn abgebrochen

diese schäden waren offensichtlich, ob der wechsler, federgabel ect. ebenfalls betroffen sind, ist noch nicht klar ..

gut habe ich den schaden gleich beim abholen gesehen, und der sbb gemeldet, und gut habe ich eine zusatzversicherung bis CHF 5000.-- bei der SBB abgeschlossen, so sind wenigstens alle schäden bezahlt, aber wie die mit ihren transportgütern umgehen ist schlichtweg eine frechheit !!!


das ist sehr ärgerlich, wenn der Zug zu spät dran ist da fliegen die Räder raus. Die Plastikfolie ist ja mehr ein Spritzschutz. Man müsste da fast so eine Schutzüberzug verwenden, wie für Rennevelo (hab mal ein BMC-Team gesehen am ZH Flughafen, dass sah gut gesichert aus).
Bei der Päckchenpost ist das dass gleiche, ich schicke höchst ungerne was zerbrechliches.

Bzgl. der zurück Erstattung der SBB wie lief das ab, schickst du es in Reperatur und sie erstatten dir dass Geld.
Wie hast du bewiesen das der Schaden nicht vorher schon vorlag.

Gruss

PS: nein ich habe kein Versicherungsbetrug vor, mich nimmt es lediglich wunder wie man so was abhandelt Smile
Zitieren
#10
@sürmeli: Ist ärgerlich. s. auch meinen Beitrag oben bezüglich Transport mit der SBB :mad:
Zitieren


Gehe zu: