Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlad/Trsp von Stromer
#11
maxxam: schrieb:[Bzgl. der zurück Erstattung der SBB wie lief das ab, schickst du es in Reperatur und sie erstatten dir dass Geld.
Wie hast du bewiesen das der Schaden nicht vorher schon vorlag.

Gruss

PS: nein ich habe kein Versicherungsbetrug vor, mich nimmt es lediglich wunder wie man so was abhandelt Smile

die offensichtlichen schäden wurden gleich auf dem sbb rapport vermerkt. da ich den stromer am samstag nach dem abhohlen gleich in den service gebracht habe, sollte es eigentlich kein problem sein, sonstige mängel vom mech. festzustellen.
die hörnchen hab ich erst vor einer wochen montieren lassen, die belege vom velomech sind vorhanen. damit ist es offensichtlich, dass das bike beim transport auf die rechte seite gefallen ist und dort beschädigt wurde.
die rechnung geht direkt vom velomech an die versicherung der sbb. so hat man mir es jedenfalls am schalter der sbb gesagt.
Zitieren
#12
suermeli: schrieb:nie mehr verlad mit SBB !!!

hab am samstag meinen stromer vom verlad abgeholt.
- Lenker verbogen
- Sattelstütze wackelt
- Lenkerhorn abgebrochen

...

aber wie die mit ihren transportgütern umgehen ist schlichtweg eine frechheit !!!

Unglaublich!

Umwerfen reicht niemals, um den Lenker zu verbiegen und ein "Hörnli" abzubrechen. Dazu braucht es viel grössere Kräfte und eine noch grössere Menge Gleichgültigkeit.

Wolltest Du nicht mit dem Stromer in die Ferien?
Zitieren
#13
bluecat: schrieb:[Wolltest Du nicht mit dem Stromer in die Ferien?

nein ich kam von den ferien.. war eine woche in grindelwald und der verlad von basel nach grindelwald hat problemlos geklappt.

sürmel
Zitieren
#14
Immerhin nicht die Ferien versaut;

der respektlose Umgang mit Kundengut gibt mir schon zu Denken, zu Glück musste ich bis jetzt nur mich selbst vom ÖV transportieren lassen.

Grindelwald ist nicht gerade Flachland, wie hat die Rekuperation gewirkt?
Zitieren
#15
wir transportieren jeweils 2 Stromer auf dem Veloträger welcher auf der Anhängerkupplung montiert ist. Die Drucklast muss einfach genügend hoch sein.
Zitieren
#16
Cec: schrieb:wir transportieren jeweils 2 Stromer auf dem Veloträger welcher auf der Anhängerkupplung montiert ist.

schön, wenn man eine Anhängerkupplung hat. Dann wäre mein Problem auch gelöst. Aber ich habe keine..... :mad: ..auf das Dach geht auch nicht... :mad: und hinten ein Veloträger traue ich kein Stromer zu...., oder? Mit der SBB habe auch ich meine Erfahrungen gemacht.... :mad: mein Auto ist hinten zu klein...... :mad: Somit gibt es keine Ferien oder auswärtige Ausflüge mit dem Stromer Sad
Zitieren
#17
bluecat: schrieb:Immerhin nicht die Ferien versaut;

der respektlose Umgang mit Kundengut gibt mir schon zu Denken, zu Glück musste ich bis jetzt nur mich selbst vom ÖV transportieren lassen.

Grindelwald ist nicht gerade Flachland, wie hat die Rekuperation gewirkt?

naja... ich hatte vor den ferien dass problem, dass beim einschalten die error11 meldung kam. egal wie lang der stromer stand. brachte ihn nach binningen, dort wurde ein update gemacht und alles angeschaut (verbindungen ect) aber nach der zweiten fahrt von wilderswil nach grindelwald war das problem wieder da. heisst: alles mit error11 meldung gefahren, was minimale unterstützung bedeudet Big Grin da ich relativ fit bin gingen die 800 höhenmeter auch so. war aber schön deftig :-)

nun ist stromerli wieder in binningen, bekommt ein neues display, das neue update und einen neuen motor :o ich hoff nachher läuft er wieder
Zitieren
#18
daenu71: schrieb:schön, wenn man eine Anhängerkupplung hat. Dann wäre mein Problem auch gelöst. Aber ich habe keine..... :mad: ..auf das Dach geht auch nicht... :mad: und hinten ein Veloträger traue ich kein Stromer zu...., oder? Mit der SBB habe auch ich meine Erfahrungen gemacht.... :mad: mein Auto ist hinten zu klein...... :mad: Somit gibt es keine Ferien oder auswärtige Ausflüge mit dem Stromer Sad

ich hab ein smart und den stromer mal dort auf den heckträger gehieft .. nach 2km fahrt wieder schön umgedreht weil ich dieser sache nicht getraut hab. das gefährt hat einfach zu viel kilo für einen heckträger, es sei denn, er ist fix hinten montiert und kein teil aus plastik :-)
du kannst ja selbstverlad machen, sprich mit dem velo direkt in den zug einsteigen, dann gehts gut. hab ich auch schon gemacht
Zitieren
#19
suermeli: schrieb:ich hab ein smart und den stromer mal dort auf den heckträger gehieft .. nach 2km fahrt wieder schön umgedreht weil ich dieser sache nicht getraut hab.

[Bild: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Smar...524154.jpg]
Zitieren
#20
sieht super aus.. nur hab ich noch die alte generation smart und träger wo ich das rad erst noch auf 110cm hoch heben muss ;-))

http://i.pbase.com/g3/03/18303/2/110487612.KblETVfy.jpg
Zitieren


Gehe zu: