Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallvermeidung statt Profit mit Sicherheitsartik
#4
Dass ganz hört sich ja schon an wie die Burka-Debatte Smile

Ich halte die Suva/BfU, nicht für eine Geldmaschine, "blau Äugig" vielleicht, doch ich denke sie tun dies in unserem Interesse.
Und das der Staat ein Helm Tragepflicht auf erlegt, sehe ich auch nicht als "hänselei".

Steht ja jedem frei, zBsp sein Stromer zu plombieren, und mit einem 25km/h Schild zu versehen Smile

Bezgl Unfälle erst letzthin hat einer im Forum, seine Geschwindigkeit überschätz.
Es sind nicht nur die andere Verkehrsteilnehmer. So wie ich das in Erinnerung habe, hat sein Helm auch Schäden davon getragen. Der Bremsweg nimmt im Quadrat zu, dass Risiko wahrscheinlich auch.


Wenn alle sich immer an die Regeln halten würden bräuchten wir einiges nicht!


Wie schon erwähnt Gurtpflicht, hab sicherlich schon >200tKm hinter mir gebraucht habe ich es noch nie!
Ob einer noch Knie.- und Ellenbogenschoner anziehen will steht ja jedem frei Smile


PS: Für etwaige Abschweifungen entschuldige ich mich im Voraus Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unfallvermeidung statt Profit mit Sicherheitsartik - von maxxam - 20.05.2011, 22:28

Gehe zu: