Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallvermeidung statt Profit mit Sicherheitsartik
#7
maxxam: schrieb:Ich halte die Suva/BfU, nicht für eine Geldmaschine, "blau Äugig" vielleicht, doch ich denke sie tun dies in unserem Interesse.

Die Position der bfu ist "Fahrverbot ohne Helm".

Die Position der SUVA, der ich grosse Kompetenz zuspreche, da die SUVA den besten Überblick über die tatsächlichen Velounfälle hat, ist: Velofahrende motivieren, einen Helm zu Tragen.

Die SUVA schreib zur aktuellen Velo-Kampage: "Die Velokampagne verfolgt mit verschiedenen Massnahmen das Ziel, Velounfälle zu reduzieren. In den nächsten Jahren steht das sichere Fahrverhalten im Zentrum der Kampagne. Mit optimalem Fahrverhalten sollen Velounfälle - insbesondere Kollisionen - gar nicht erst passieren."

Siehe Beitrag von mawy "SUVA Velotag"

Zitat:Steht ja jedem frei, zBsp sein Stromer zu plombieren, und mit einem 25km/h Schild zu versehen Smile

Stimmt; ist aber eine Umkehrung des Opfer-Täter-Prinzips...

Zitat:Bezgl Unfälle erst letzthin hat einer im Forum, seine Geschwindigkeit überschätz.
Es sind nicht nur die andere Verkehrsteilnehmer.


Stimmt, stellt eben keine Drittgefährdung dar (siehe Überlegung zu Selbstschutz im Anfangsbeitrag)


Zitat:Dass ganz hört sich ja schon an wie die Burka-Debatte Smile

Code:
Kann keinen Bezug zwischen den Problemen, welche Männer mit Migrationhintergrund durch ihr mittelalterliches Familienbild mitbringen, und einen Helmobligatorium erkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unfallvermeidung statt Profit mit Sicherheitsartik - von bluecat - 20.05.2011, 23:36

Gehe zu: