02.12.2017, 12:05
Danke.
Händler hat schon mit Stromer gesprochen, sie wollen Controller und Connector Kabel tauschen.
Der Heimweg gestern war lustig, ich hab mich gefühlt wie Keanu Reeves in Speed, kommt das Fahrzeug unter 25 km/h explodiert es zwar nicht, aber bleibt es fast stehen/Null Unterstützung. Eine ganz neue Rechtfertigung für das großzügige Auslegen von Ampeln...
Bergauf war allerdings hart, da auf 25 zu kommen bis die ersehnte Unterstützung einsetze und man lötzlich quasi nach vorne katapultiert wurde...
Das Problem ist scheinbar wirklich temperaturabhängig, allerdings nicht nur bezüglch Außentemperatur sondern auch bezüglich Motor. Auf dem rel. kurzen Hinweg wurde es ja zum Schluß besser/die Tempogrenze ab der keine Unterstützung mehr kam etwas niedriger, auf dem längeren Heimweg war das noch deutlicher: Zuerst mit Rad/Motor in der Tiefgarage so auf ca. 12-13 und akku auf 21 Grad war die Grenze nach dem Losfahren bei ca. 19km/h, nach 10 Minuten (Abkühlung durch Außentemperatur und Fahrtwind?) wieder bei ca. 24-25km/h und nach ca. 25 Minuten wieder bei 18-19km/h und ganz zum Schluß nach ca. 35-40min war es völlig weg, gab es wieder wie gewohnt Unterstützung sobald man tritt/sich das Rad bewegt.
Ich war sicher, heute morgen bei der Kälte gibt es wieder erst Unterstützung ab 25 km/h, aber aktuell ist alles ok, hat es evtl. auch mit Feuchtigkeit an irgendeiner Stelle zu tun, die jetzt weg ist?
Händler hat schon mit Stromer gesprochen, sie wollen Controller und Connector Kabel tauschen.
Der Heimweg gestern war lustig, ich hab mich gefühlt wie Keanu Reeves in Speed, kommt das Fahrzeug unter 25 km/h explodiert es zwar nicht, aber bleibt es fast stehen/Null Unterstützung. Eine ganz neue Rechtfertigung für das großzügige Auslegen von Ampeln...
Bergauf war allerdings hart, da auf 25 zu kommen bis die ersehnte Unterstützung einsetze und man lötzlich quasi nach vorne katapultiert wurde...
Das Problem ist scheinbar wirklich temperaturabhängig, allerdings nicht nur bezüglch Außentemperatur sondern auch bezüglich Motor. Auf dem rel. kurzen Hinweg wurde es ja zum Schluß besser/die Tempogrenze ab der keine Unterstützung mehr kam etwas niedriger, auf dem längeren Heimweg war das noch deutlicher: Zuerst mit Rad/Motor in der Tiefgarage so auf ca. 12-13 und akku auf 21 Grad war die Grenze nach dem Losfahren bei ca. 19km/h, nach 10 Minuten (Abkühlung durch Außentemperatur und Fahrtwind?) wieder bei ca. 24-25km/h und nach ca. 25 Minuten wieder bei 18-19km/h und ganz zum Schluß nach ca. 35-40min war es völlig weg, gab es wieder wie gewohnt Unterstützung sobald man tritt/sich das Rad bewegt.
Ich war sicher, heute morgen bei der Kälte gibt es wieder erst Unterstützung ab 25 km/h, aber aktuell ist alles ok, hat es evtl. auch mit Feuchtigkeit an irgendeiner Stelle zu tun, die jetzt weg ist?