Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupine Rotlicht Bremslicht
#1
Hat von euch Stromerfahrern jemand Erfahrung mit dem Rotlicht von Lupine? Meine Idee dabei ist, an meinem ST2 die Bremslichtfunktion der Lupine zu benutzen. Ich habe immer wieder das Gefühl, das der ein oder andere Autofahrer gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit oft von starken Bremsmanövern überrascht wird. Und mit dem Rotlicht wäre ein Bremslicht am ST2 ja recht einfach zu realisieren. Das die Leuchte nicht STVO ist, das ist mir bewusst. Aber was hilft mir das, wenn jemand auf mich auffährt?
Zitieren
#2
Erfahrungen noch nicht, aber in etwa die gleichen Gedanken.

Allerdings lässt mich der Preis von knapp 100 € noch in Zurückhaltung üben...
Zitieren
#3
Ok, der Preis ist nicht ohne. Aber die Kritiken sind alle sehr positiv. Hab sie mir jetzt mal bestellt. Im niederländischen Stromerforum hat die jemand schon montiert und ist wohl begeistert. Also hoffe das ich dann selber hier berichten kann.
Zitieren
#4
Meins müsste diese Woche kommen...
Zitieren
#5
Thumbs Up 
jodi2: schrieb:Meins müsste diese Woche kommen...

Super! Es gilt dasselbe wie bei der SL A7 Wink

Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#6
Ist da und dran und erste Proberunde im Dustern gemacht.
Ich finde es traumhaft verarbeitet und zusammen mit dem, was es alles an Features bietet, die 88 Euro wert. Oder anders gesagt, wer ein Stromer und eine SL A7 hat, soll der jetzt wegen 20 Euro jammern "Nein, das ist maximal 70 oder 60 Euro wert"? ;-)

Die Bremslichtfunktion finde ich super und tut in der mittleren Einstellung für meine Begriffe genau passend, leichtes Anbremsen (z.B. mehr um die Rekuperation zu nutzen) und auch Stöße o.ä. bewirken noch nix, aber ab mittlerem Bremsen glüht's.

Ich finde auch die Position und Abstrahlrichtung/rel. hohe Abstrahlung gut und gerade beim St1X wichtig. Das Originallicht ist ja ein Witz wie mir erst jetzt im direkten Vergleich aufgefallen ist, das strahlt ja fast nur schräg nach unten, da muss wer schon hinter einem auf dem Boden liegen, um richtig reinzuschauen. Wenn der Reflektor nicht etwas (nicht viel) mitleuchten würde, würde man es fast gar nicht sehen. Da finde ich das etwa waagerecht abstrahlende Rotlicht deutlich besser und wirksamer. Hab's aber auf humane 0,25W (zweitniedrigste Stufe) gestellt, will ja nur auffallen, aber niemand ärgern...
Zitieren
#7
Frage an die anderen Rotlichtnutzer: Ein automatisches Ausschalten gibt es scheinbar nicht? Ich hab das Ausschalten nach Ankunft leider schon ein paar mal vergessen, dabei wäre es dich mit dem Bewegungssensor extrem einfach: Wenn Du 5min oder 10min keine Bewegung registrierst, schalte ab...
Zitieren
#8
Each habe das Rotlicht am Sattelstutz schon ein Jahr. Super Qualität. Am Lenkrad als Zusatzbeleuchtung noch einer Lupine PIKO TL)

Keine automatisches Ausschalten...
Zitieren
#9
Selber hatte ich Pech mit dem Rotlicht, denn es hatte Mühe bei der Erstladung.

Nach einer Woche im Einsatz gelang ein Nachladen definitiv nicht mehr.

Das Teil geht zurück...

Schaunmerma ob das Zweite dann wie erwartet "funzt"

Grüsse, CCRider
Zitieren


Gehe zu: