Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning vMax ST2
#8
(04.08.2019, 13:06)bluecat schrieb:
(03.08.2019, 18:23)Colja schrieb: Dabei ist mir aufgefallen, dass die Höchstgeschwindigeit auf die Zeitersparnis im gesamten Str3ckenverlauf fast keine Rolle spielt.

... aber eine ganz wichtige Komponten beim Spass am Stromer Fahren darstellt.


Eine Teilstrecke bei mir fahre ich oft in Autokolonnen, mit meinen55er Stromer kann ich das Tempo der Autos halten (wenn ich 50, 52km/h habe, zeigen die Autotacho schon bald 60) , mit dem ST5 bin ich ein mobiles Verkehrshindernis - der Abstand zum Vorderen wird immer grösse, so dass der hinter mir sich irgendwann an mir vorbeidrängt - was er nicht täte, würde ich ihn nich behindern.

Tuning ist dennoch nicht sinnvoll, den der Wirkungsgrad oberhalb der Nenn-Höchstgeschwinigkeit nimmt rapide ab.

Das beschreibt (zumindest meine) Motivation für ein moderates Tuning sehr gut. Meiner Meinung nach wäre es sicherer, mit echten 50 km/h von den nachfolgenden Autos unbehelligt im Verkehr mitzuschwimmen, als diese zu behindern und mitunter gefährliche Überholvorgänge zu provozieren. Und von daher auch "sozialer".

50 km/h Vmax statt 45 km/h müsste man ja nicht dauernd ausnutzen (alleine auf freier Strecke fahre ich oft sogar meist nur um die 40), nur in den genannten Situationen. Von daher dürfte der reduzierte Wirkungsgrad etc. keine Rolle spielen. Es wäre einfach schön, wenn man die Möglichkeit hätte, um sie selektiv einzusetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tuning vMax ST2 - von Pianomoto - 06.08.2017, 17:08
Tuning vMax ST2 - von Jack_30 - 07.08.2017, 09:14
Tuning vMax ST2 - von speed85 - 07.08.2017, 12:49
Tuning vMax ST2 - von ST2_Rider - 07.08.2017, 16:55
RE: Tuning vMax ST2 - von Cephalotus - 18.08.2019, 19:04
Tuning vMax ST2 - von Pianomoto - 07.08.2017, 19:54
RE: Tuning vMax ST2 - von Colja - 03.08.2019, 18:23
RE: Tuning vMax ST2 - von bluecat - 04.08.2019, 13:06
RE: Tuning vMax ST2 - von ST2_Rider - 09.08.2019, 14:49
RE: Tuning vMax ST2 - von Hannes Buskovic - 09.08.2019, 21:38
RE: Tuning vMax ST2 - von Joe - 13.08.2019, 19:52
RE: Tuning vMax ST2 - von CCRider - 19.08.2019, 08:23
RE: Tuning vMax ST2 - von Mege66 - 19.08.2019, 17:23
RE: Tuning vMax ST2 - von kawajan - 13.08.2019, 20:26
RE: Tuning vMax ST2 - von Tobi - 22.08.2019, 13:21
RE: Tuning vMax ST2 - von speed85 - 22.08.2019, 13:44
RE: Tuning vMax ST2 - von tand - 03.09.2019, 23:47
RE: Tuning vMax ST2 - von Mege66 - 04.09.2019, 17:18
RE: Tuning vMax ST2 - von bluecat - 05.09.2019, 22:43
RE: Tuning vMax ST2 - von Ruefy - 06.09.2019, 21:45
RE: Tuning vMax ST2 - von bluecat - 06.09.2019, 23:58
RE: Tuning vMax ST2 - von ST2_Rider - 11.09.2019, 19:23
RE: Tuning vMax ST2 - von Samueli - 13.02.2020, 11:01
RE: Tuning vMax ST2 - von bluecat - 13.02.2020, 23:16
RE: Tuning vMax ST2 - von RoadCruiser - 13.02.2020, 11:57
RE: Tuning vMax ST2 - von wizotime - 14.02.2020, 15:43
RE: Tuning vMax ST2 - von RoadCruiser - 14.02.2020, 22:02
RE: Tuning vMax ST2 - von bluecat - 15.02.2020, 12:53
RE: Tuning vMax ST2 - von Hannes Buskovic - 14.02.2020, 23:49
RE: Tuning vMax ST2 - von RoadCruiser - 15.02.2020, 01:13
RE: Tuning vMax ST2 - von Markustor - 15.02.2020, 11:58

Gehe zu: