13.02.2020, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2020, 09:47 von RoadCruiser.)
Hallo zusammen,
Die Limitierungen sind seitens MCU implementiert, der stammt von Accelerated Systems Inc (ASI), das geht nur via Anpassung, 30A ist eingestellt, das Ding könnte vielleicht auch mehr (60A). (Villeicht kann man die Konfiguration via CAN-BUS anpassen oder der OMNI teilt es ihm beim start mit.) Müsste man Reverse Engineeren.
Ich hab den ST1 umgebaut auf externen Kontroller der im Rahmen verbaut ist, bei 600RPM ist man bei 60 KM/H, ich erreiche ohne Probleme die 50, das einzige Problem ist die Spannung, je höher die Spannung desto schneller dreht der Motor, der ST1 Motor verträgt 60A. Ich hab den TMM Sensor angebunden und lese es aus wie beim normalen ST1, danach beschleunigt das ganze dementsprechend , Unterschiede hat es am Berg, mein Controller gibt mehr Drehmoment , ist Effizienter im Verbrauch, stoppt nicht bei 48 KM/H zieht voll durch (Super Power Modus). Spitze ist bei 33A und Mittelwert ist bei 7-10A.
Ich hab mit dem Kollegen einen Rennen gemacht, ST1 Original vs. Prototyp darum kann ich einen Fazit ziehen, auch andere Stromer Fahrer haben es getestet und es zauberte Ihnen ein lächeln ins Gesicht. Ich müsste einmal einen vergleich machen mit dem ST5.
Mit 42V und 33A steuere ich den Motor kurzzeitig bei 1386W.
Momentan nur ein Prototyp, hab mehr als 8 zerlegte Motoren die Revidiere ich und verpasse denen neue Lager und neue Farbe und einen 9 Pol. Stecker und Temperatur Sensor, dann würde ich sie wieder zusammenbauen und einspeichen, dann in der Bucht verkaufen, jenachdem mit Kontroller und meiner Firmware.
Ich bin für jeden Defekten ST1 Motor dankbar, zahle auch den Porto, wenn man eins rumliegen hat statt entsorgen.
Die Limitierungen sind seitens MCU implementiert, der stammt von Accelerated Systems Inc (ASI), das geht nur via Anpassung, 30A ist eingestellt, das Ding könnte vielleicht auch mehr (60A). (Villeicht kann man die Konfiguration via CAN-BUS anpassen oder der OMNI teilt es ihm beim start mit.) Müsste man Reverse Engineeren.
Ich hab den ST1 umgebaut auf externen Kontroller der im Rahmen verbaut ist, bei 600RPM ist man bei 60 KM/H, ich erreiche ohne Probleme die 50, das einzige Problem ist die Spannung, je höher die Spannung desto schneller dreht der Motor, der ST1 Motor verträgt 60A. Ich hab den TMM Sensor angebunden und lese es aus wie beim normalen ST1, danach beschleunigt das ganze dementsprechend , Unterschiede hat es am Berg, mein Controller gibt mehr Drehmoment , ist Effizienter im Verbrauch, stoppt nicht bei 48 KM/H zieht voll durch (Super Power Modus). Spitze ist bei 33A und Mittelwert ist bei 7-10A.
Ich hab mit dem Kollegen einen Rennen gemacht, ST1 Original vs. Prototyp darum kann ich einen Fazit ziehen, auch andere Stromer Fahrer haben es getestet und es zauberte Ihnen ein lächeln ins Gesicht. Ich müsste einmal einen vergleich machen mit dem ST5.
Mit 42V und 33A steuere ich den Motor kurzzeitig bei 1386W.
Momentan nur ein Prototyp, hab mehr als 8 zerlegte Motoren die Revidiere ich und verpasse denen neue Lager und neue Farbe und einen 9 Pol. Stecker und Temperatur Sensor, dann würde ich sie wieder zusammenbauen und einspeichen, dann in der Bucht verkaufen, jenachdem mit Kontroller und meiner Firmware.
Ich bin für jeden Defekten ST1 Motor dankbar, zahle auch den Porto, wenn man eins rumliegen hat statt entsorgen.