Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerstand löscht sich
#1
Hallo,
am Wochenende war ich viel mit dem Rad unterwegs, dabei ist folgendes aufgetreten:
3mal bin erhielt ich, nachdem ich auf recht schlechter Strecke in ein Schlagloch gefahren bin, kurz eine Fehlermeldung im Display.
Danach ging es problemlos weiter, nur der Kilometerstand war gelöscht. Die Zeit wurde nicht zurückgesetzt, nur die gefahrenen Kilometer. Auch wurden diese nicht in die App übertragen. Ist das auch schon jemandem passiert? Kann man dagegen wtwas tun? Schelchte Steckverbindung o.ä.?
Zitieren
#2
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bin heute Abend zum testen mal ne kleine Runde gefahren. Insgesamt waren es 26km. Der Tageskilometerzähler hat sich mehrfach zurück gesetzt. Ebenso die Fahrzeit und die Geamtkilometer. Lediglich die letzten aktuellen Km werden zu den Gesamtkilometer dazu gerechnet. Mal sehn was mein Händler morgen dazu sagt.
Zitieren
#3
Die Fehlermeldung im Display ist
Drive Error
0x21000C
Die Fahrzeit bleibt bei mir stehen. Somit ist der Schnitt später einem Stromer nicht mehr würdig😀
Zitieren
#4
Winnitwo: schrieb:Die Fehlermeldung im Display ist
Drive Error
0x21000C
Die Fahrzeit bleibt bei mir stehen. Somit ist der Schnitt später einem Stromer nicht mehr würdig😀

Nachtrag: Stromer sagt, es muss die Sicherung des (Can Protector) überprüft werden. Wo auch immer sie sich befindet. Werd wohl bei meinem Händler vorbeischauen müssen.

Aber Positiv: Der onlinesupport meldet sich doch immer sehr schnell zurück
Zitieren
#5
Bei mir ist heute die Fahrzeit auch stehen geblieben. Mal was anderes. Mein Händler hatte heute mit Stromer Kontakt. Stromer ist der Meinung das eventuell mein Akku defekt ist, wenn sich auch die Uhrzeit zurück stellt. Da diese aber normal weiter läuft, kann ich ja mal den Tip mit der Sicherung weitergeben.
Zitieren
#6
Hallo,
heute auf dem Weg zur Arbeit 5 mal Softwarefehler.
Hab das Rad dann zum Händler gebracht wurde gemeinsam mit Stromer ein update eingespielt. Mal sehen, was es bringt.
Zitieren
#7
Und? Ist der Stromer schon wieder zurück? Testfahrt?
Zitieren
#8
Leider hat das sogenannte Systemupdate nichts gebracht, gebe es heute nochmal ab.
Zitieren
#9
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit selber Fehler wieder, dummerweiser häufiger. Dann neue Fehlermeldung ohne Selbstheilung, Herausnahme des Akkus führte auch zu keiner Besserung, null Unterstützung, sozusagen tot. Nix zu machen
Somit die letzten 4km ohne Unterstützung zum Händler. (Zum Glück in der Nähe meiner Arbeitsstelle aber auch nicht wirklich schön)
Höchstwahrscheinlich Elektronikschaden.....
Berichte weiter, wenn es neues gibt....
Zumindest gibt's ein Leihbike, damit ich nach Hause komme, wenn auch kein s-pedelec

*Gut dass ich mein Haibike noch in der Garage hab, soll ja schön werden die Tage
Zitieren
#10
Ok, berichte mal wenn du etwas genaues weißt. Bei mir setzt sich der Km-Stand im Moment nicht mehr zurück, aber er bleibt stehen und läuft dann ein paar hundert Meter rückwärts. Mein Händler tippt immer noch auf den Akku. Habe aber sonst keine Probleme, auch keine Fehlermeldung usw. Bleibt spannend.
Zitieren


Gehe zu: