Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerstand löscht sich
#11
Steuerungsplatine ist defekt. Wird Dienstag getauscht.
Ein ST2s als Ersatz bis dahin heute erhalten. Guter Service.
Auch nicht schlecht. Ich brauch diesen Scheinwerfer......
Zitieren
#12
Platine getauscht, ersten 15km ohne erneuten Fehler.
Mal weiter beobachten.
Zitieren
#13
Klasse das der Fehler so schnell behoben wurde. Ich werde meinem Händler deine Erfahrung mal mitteilen. Mal sehn was bei mir raus kommt. Danke für deine Infos hier.
Zitieren
#14
Hallo,
kurzes Update leider
erste Erkenntnis: Ein Stromer ST2 lässt sich auch ohne Motorunterstützung 25 km in hügeligem Terrain nach Hause fahren.
Zweite: Der Tausch der Platine hat nicht geholfen
Dritte: meine Begeisterung fürs Stromer ist deutlich gesunken
Heute nach 30km wieder der alte Fehler mit Kilometerreset, dann hat es sich immer wieder selbst ausgeschaltet und dann ging nix mehr, keine Bedienung am Lenker mehr, Licht geht nicht keine Unterstützung.
Weiterhin dauernde Fehlermeldungen Drive Error und System Error
Echt Mist
Werde es morgen wieder abgeben müssen. Echt ein Montagsrad
Hat sonst noch jemand solche Probleme?
Zitieren
#15
Mmmhhhh, das ist ja nicht so schön. Bin heute auch ne längere Tour gefahren, denke so ca 70km. Leider löscht sich bei mir auch immer noch der Tages Km. Und die Gesamt Km um die gefahrenen Tages Km. Genauso wie die Tagesfahrzeit. Letzte Woche hatte ich keine Löschungen und dachte schon an Wunderheilung. Dafür liefen die Km dann zurück, im Stand!!! Bei mir ist jetzt ein Kreuztausch des Akku geplant. Das war ja die Idee bei Stromer. Wenn der Fehler dann weg ist, war es wohl der Akku, ansonsten weitersuchen.
Zitieren
#16
So, heute endlich, nach 3 Wochen, das Stromer zurück.
Erneut die Steuerplatine und ein weiteres Elektronikelement (Steckverbindung)nach wohl umfangreicher Diagnostic durch Stromertechniker getauscht.
Mal sehen, ob es diesmal den Fehler behebt.
Positiverweise durfte ich die 3 Wochen mit einem Leih-ST2s fahren, somit zumindest keine Mobilitätsverluste, wenn auch bei der Wetterlage nicht viel km auf den Tacho gekommen sind.
Zitieren
#17
Und? Das schöne Wetter für eine ausgiebige Testfahrt genutzt?
Was machen die Km-Fehler?
Zitieren
#18
Bisher 90km ohne Fehler...
Ich Berichte weiter.
Zitieren
#19
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt. Bei mir "vergisst" der Tacho schon zum zweiten Mal die zuletzt gefahrenen Kilometer. Beim ersten Vorfall stellte ich das bike mit 465 km ab. Als ich es dann nach einer halben Stunde Wartezeit an das Ladegerät anschloss, standen da nur noch 420km.
Da dachte ich noch an einen Irrtum meinerseits.
Heute dann mit 489km angeschlossen und danach noch 431km auf dem Zähler.
So komme ich nie auf einen grünen Ast.
Andererseits kann ich auf diese Art das Rad in einem Jahr als "wenig gefahren" anbieten.

Nach Auskunft meines Händlers hatte er noch nichts von diesem Phänomen gehört.
Er will Stromer kontaktieren und mir dann berichten.

Hatte jemand von euch ähnliche Feststellungen?

Oder eine Idee?

Einen schönen Abend noch

Schorsch
Zitieren
#20
So. Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Stromer kennt dieses Phänomen nicht. Ich habe soeben ein Software Update erhalten. Jetzt soll ich es beobachten. Das mache ich doch glatt. Und werde dann berichten.
Scheint ja wirklich ein Einzelfall zu sein.

Support seitens des Händlers und auch von Stromer sehr gut.

Schorsch
Zitieren


Gehe zu: