Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Zugang Service-Menü
#1
Hallo,

Ich habe mich nochmal mit dem Einschalten des Service-Menüs befasst. Es funktioniert Big Grin.

Schritt 1: Stromer einschalten und die Auswahlseite aufrufen wo Menü aufgeführt ist.

Schritt 2: Rechten Bremshebel ziehen, Menü drücken,
Bremshebel nach ca. 2 Sekunden loslassen.
Es erscheint Bild 1

Schritt 3: Mit dem Pfeil rechts nach unten scrollen.
Es erscheint Bild 2 mit der Anzeige "System"

Schritt 4: System drücken
Es erscheint Bild 3 mit den Gruppen "System und Service"

Schritt 5: Service drücken
Es erscheint Bild 4 mit der Gruppe Service

Schritt 6: Service drücken
Es erscheint Bild 5 mit den Gruppen "SIT ENABEL", "TMM RESET", "DL AUTONOM"

DL ist das Tagfahrlicht, welches bei Werkseinstellung auf OFF steht. Bei ON geht es automatisch mit dem Einschalten des ST2 an, ohne dass man das Hauptlicht einschalten muss.

Hier ein Link zum Pedelec-Forum. wo die Schritte bebildert sind.

http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ost-419653

Gruß Markus
Zitieren
#2
Ich habe die Schritte nun mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg!
Zitieren
#3
Geht bei mir auch nicht, trotz guter Schritt-für-Schritt-Anleitung von Markus.
Zitieren
#4
Hallo,

Habe Schritt 2 nochmal besser beschrieben:

Schritt 2: Rechten Bremshebel ziehen, Menü drücken und drauf bleiben,Bremshebel nach ca. 2 Sekunden loslassen, weiter auf Menü drauf bleiben bis Bild 1 erscheint.

Jetzt nach unten scrollen, es erscheint dann Bild 3 mit dem Service-Menü. Schritt 4 und 5 entfällt, dann weiter mit Schritt 6.

Die gesamte Reihenfolge ist also folgende:

Schritt 1: Stromer einschalten und die Auswahlseite aufrufen wo Menü aufgeführt ist.

Schritt 2: Rechten Bremshebel ziehen, Menü drücken und drauf bleiben, Bremshebel nach ca. 2 Sekunden loslassen,weiter auf Menü drauf bleiben bis Bild 1 erscheint.

Schritt 3: Mit dem Pfeil rechts nach unten scrollen.
Es erscheint Bild 3 mit der Anzeige "Service"

Schritt 4: Service drücken
Es erscheint Bild 5 mit den Gruppen "SIT ENABEL", "TMM RESET", "DL AUTONOM"

Sollte so funktionieren.

Gruß Markus
Zitieren
#5
ibgmg: schrieb:Es erscheint Bild 5 mit den Gruppen "SIT ENABEL", "TMM RESET", "DL AUTONOM"

I can get in the service-menu =>yeehaa.
But wat is the meaning of SIT ENABEL and TMM RESET ?

Is the function DL AUTONOM necessary. When i go to the "normal" menu and put daylight on, the hext time i put on the ST2, the daylight is automatically on.

Kind regards,

Raf
Zitieren
#6
Nun hab' auch ich es geschafft - mit individueller Variante

ibgmg: schrieb:Schritt 1: Stromer einschalten und die Auswahlseite aufrufen wo Menü aufgeführt ist.

Schritt 2: Rechten Bremshebel ziehen, Menü drücken und drauf bleiben, Bremshebel nach ca. 2 Sekunden loslassen, weiter auf Menü drauf bleiben bis Bild 1 erscheint.
Kleine Ergänzung: Es kommt nicht drauf an, wie lange der Bremshebel gezogen wird. Hauptsache, man bleibt mit dem Finger auf "Menü", bis die Bildschirmanzeige von selber wechselt.

ibgmg: schrieb:Schritt 3: Mit dem Pfeil rechts nach unten scrollen.
An dieser Stelle ist bei mir folgende Zusatzschlaufe nötig:
- "System" drücken
- "Zurück"-Pfeil drücken
- "Nach unten"-Pfeil drücken
- "Service" drücken
- "Einstell." drücken

Erst jetzt bin ich bei:
ibgmg: schrieb:Es erscheint Bild 5 mit den Gruppen "SIT ENABEL", "TMM RESET", "DL AUTONOM"
Zitieren
#7
@raf_pillaert:
raf_pillaert: schrieb:I can get in the service-menu =>yeehaa.
But wat is the meaning of SIT ENABEL and TMM RESET?
Das Service-Menü ist für den Händler bestimmt und wird in keiner Bedienungsanleitung beschrieben.
Zum Experimentieren im Service-Menü lasse ich mutigeren ST2-Usern gerne den Vortritt :lol: .

raf_pillaert: schrieb:Is the function DL AUTONOM necessary. When i go to the "normal" menu and put daylight on, the next time i put on the ST2, the daylight is automatically on.
DL AUTONOM = On: Tagfahrlicht ist immer an, sofern im "normalen" Menü aktiviert. Scheinwerfer wird mit der Lichttaste zugeschaltet.

DL AUTONOM = Off: Tagfahrlicht, sofern im "normalen" Menü aktiviert, und Scheinwerfer werden mit der Lichttaste immer gemeinsam ein- und ausgeschaltet.

Ein unabhängiges Tagfahrlicht darf meines Wissens z.B. in Deutschland nicht verwendet werden, in der Schweiz aber schon.

Google Übersetzer:
The service menu is intended for traders and is not described in any manual.
For experimentation in the service menu I let other ST2 users like to go first.

DL AUTONOM = On: daylight is always on, if enabled in the "normal" menu. Headlight is switched on with the light button.

DL AUTONOM = Off: daylight, if enabled in the "normal" menu, and headlights are with the light button always together on and off.
Zitieren
#8
ere: schrieb:@raf_pillaert:
raf_pillaert: schrieb:I can get in the service-menu =>yeehaa.
But wat is the meaning of SIT ENABEL and TMM RESET?
Das Service-Menü ist für den Händler bestimmt und wird in keiner Bedienungsanleitung beschrieben.
Zum Experimentieren im Service-Menü lasse ich mutigeren ST2-Usern gerne den Vortritt :lol: .
Da schließe ich mich an, zumindest solange es nicht gesichert ist zu jeder Zeit über die "Werkseinstellungen" zurück zu kommen :lol:.

Gruß Markus
Zitieren
#9
Funktioniert immernoch einwandfrei..., vielen Dank für den Tipp Stand Feb 2015.
Zitieren
#10
Geht das noch bei euch?
Bei mir wills nach Displaytausch auf Garantie mit FW 3.0.4.5.4768 nicht mehr gehen.
Rekup via rechter Vremshebl geht,also am Kabel sollts nicht liegen...
Idee?
Zitieren


Gehe zu: