Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Software ST1
#1
Ich war kürzlich in einem Geschäft, das Stromer vertreibt. Der Verkäufer hat mir von einem Kunden erzählt, der eine spezielle Software auf einen ST1 geladen hat, das Ding sei danach gut 60 gelaufen. :mad: Leider konnte er sich nicht an seinen Namen erinnern.

Frage: Wer kennt jemanden, der eine Software auf mein Bike laden kann? Besten Dank für Tipps!
Zitieren
#2
ja, das hört sich sehr interessant an.

Gruß Erich
Zitieren
#3
Gianni_R: schrieb:Frage: Wer kennt jemanden, der eine Software auf mein Bike laden kann? Besten Dank für Tipps!

und wieso möchtest du dies tun? ist dein Bike zu langsam? 60 mit einem Bike ist nicht gerade sehr sicher. Schon mit 45km/h geschehen schreckliche Unfälle.
Zitieren
#4
man muß ja keine 60 km/h fahren, aber mit 50 km/h im Stadtverkehr mitschwimmen macht die Sache sehr viel sicherer. Dann fahren die Autos nicht mehr mit 5-10 km/h mehr so dicht an einem vorbei das man sie berühren kann. Das ist viel gefährlicher wie die paar km/h mehr.
Das VOLLIRREN die das zu verantworten haben sollten alle in die Klapse, die 45er Regelung ist das was sich nur ein Politiker einfallen lassen kann, ein geistig gesunder Mensch kann das nicht nachvollziehen.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7100 km
Zitieren
#5
@Gianni_R und Erich64

Ich kann euch nur unterstützen, die unselige Beschränkung auf 45 km/h sollte fallen und auf 52 - 53 km/h hochgesetzt werden, so dass man, wie Erich schreibt, mit 50 km/h im Stadtverkehr mitschwimmen kann.

@emdless: selbst beim Laufen gibt es Unfälle ;-)

Gruß goba
Zitieren
#6
30km/h ist eine schöne Reisegeschwindigkeit.
Gruß Uwe
Zitieren
#7
Erich64: schrieb:...mit 50 km/h im Stadtverkehr mitschwimmen macht die Sache sehr viel sicherer.

Einverstanden!

Mit meinen 55er Stromer kann ich locker mithalten, fahre ich hingeen einen Werks-Stromer merke ich rasch an den Folgen, dass ich ein mobiles Hindernis bin.

Die Stromer haben eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Über 45km/h nimmt der Wirkungsgrad drastisch ab, so dass ein hochsetzen der Vmax den ST1-Stromer nicht wirklich schneller macht.

Ähnliches gilt für den Boost-Mode. Der Motor alleine schafft gegen 40km/h, alledings laufen dabei alle Bauteile an ihrem Maximum = Keine Ahnung, wie lange sie das durchhalten.
Zitieren
#8
das ist richtig, wenn der Gesetzgeber die Geschwindigkeit auf 50 km/h erhöhen würde, kann man einen neuen Motor nachrüsten wenn es mit dem alten nicht geht.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7100 km
Zitieren
#9
Zum Motor vom ST1 kann ich nichts sagen, jedoch haben wir als ST2 Fahrer das selbe Problem.

Beim ST2 steht auf dem Motor die Nenndrehzahl (385U/min), mit der komme ich, laut Rechnung auf ca. 48,5km/h und erst ab da sollte der Wirkungsgrad nachlassen, somit sollten echte 50-52km/h kein Problem darstellen (52km/h -> 412U/Min).
Ich persönlich fände 52 Km/h auch sicherer. Dann würde man in der Stadt, nicht im Abstand von wenigen cm überholt werden.
Zitieren
#10
Ich gehe völlig mit euch einig, dass die Beschränkung verschiedener Fahrzeuge auf 45 km/h (auch zB gedrosselte Autos) blanker Unsinn ist und diese immer ein Verkehrshindernis darstellen.

Allerdings habe ich grosse Zweifel, ob man mit 50 km/h nicht doch mit nur wenigen Zentimeter Sicherheitsmarge von Autofahrern überholt wird, die es einfach nicht akzeptieren können, mit ihren geleasten Schlitten mal einem Velo hinterher zu fahren. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung in der hügeligen Umgebung von St. Gallen, in der ich beim Abwärtsfahren ab und zu die 50 km/h überschreite.
Zitieren


Gehe zu: