28.05.2015, 11:43
Zitat:ere schrieb:Das stimmt, das ist wohl genau die Frage. Und ich - einfältig wie ich bin - hab mir vorgestellt, dass es alle so machen wie ich: zuerst der Test auf eigenem Gerät, dann "Staging" auf Beta-Tester-Geräten, dann der "official Release" und die Publikation auf alle Geräte - natürlich inkl. Blut und Wasser schwitzen, ob denn auch wirklich alles klappt ;-)
Ist vielleicht die Frage, ob Stromer lieber die "Briefe" aktiv an alle / einen Teil / einzelne ST2 versenden will, oder ob es besser ist, wenn mein Bike nach jedem Start nachfragt, ob etwas im "Postfach" liegt.
Aber Du hast schon recht: müssen nicht alle zwingend so machen.
Zitat:bluecat schrieb:Da ist sicher was dran, obwohl ich mir ja eine intensive Testphase vor der Publikation wünschen würde, damit der Fehler beim Update-Tsunami eben ausbleibt... ;-)
Bei Firmware ist "Uninstall" oft nicht oder nur sehr kompliziert möglich. Sollte sich nach einem Update-Tsunami ein Fehler herausstellen, sind alle Kunden betroffen, was den Support gewiss überfordert.
Wie auch immer: evt. bin ich auch nur über die nicht wirklich deutliche Dokumentation von myStromer gestolpert. Es wäre vermutlich hilfreich, wenn die Umstände der Verbreitung auch beschrieben würden und eben auch verbrieft wäre, dass der Release "real soon now on your bike" ist, damit die Ungeduldigen wie ich nicht nachfragen müssen.
Zitat:bluecat schrieb:Wo ist der "I like"-Button für diese Option?! Ich würde den sofort drücken!
Eine "Pull"-Option würde aber sicher gute Dienste Leisten, da diese gewiss nur von geeigneten Kunden verwendet würde.
Aber zurück zum eigentlich Thema, der neuen Firmware: ich find den Release gut. Alle drei Verbesserungspunkte erachte ich als wirklich sinnvoll (obwohl ich ehrlich gesagt gedacht habe, dass die Punkte unter "Optimierung der Kommunikation" schon vor 1.5 so implementiert gewesen wären).