16.05.2022, 17:52
(16.05.2022, 17:31)bluecat schrieb:(16.05.2022, 16:52)Subfocus schrieb: Die 5000.- würde ich halt ungern überschreiten.
Anstelle das Internet nach "was könnte ich mir leisten?" zu durchsuchen solltest Du "mit was kann ich fahren?" in dem Mittelpunkt Deiner Überlegungen stellen.
Der Preis an sich ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber sehr wohl Preis/Leistung. Dh. wenn ich ein S-Ped für unter 5000.- bekomme, das meinen Verwendungszweck zur Gänze erfüllen kann, dann muss ich ja nicht unbedingt zu einem >8000.- S-Ped greifen, das vielleicht nur hier und da kleine Vorteile bringt, auf die ich wahrscheinlich verzichten könnte bzw. eventuell nicht angewiesen bin?
Und darum gehts mir ja hier, einschätzen zu können welche S-Peds in Frage kommen könnten, um diese dann miteinander zu vergleichen und falls möglich Probe zu fahren (= zweite Frage von dir).

