(15.05.2022, 21:40)Subfocus schrieb: Also dann ziehe ich mal das M1 und die beiden ST2s in nähere Betrachtung.
Woran erkenne ich denn, ob sich wirklich um ein ST2s handelt?
Das erste gebrauchte ST2s:
Syno Drive Motor (laut Inseratbeschreibung 500W), kleines rundes Licht am Lenker, längliches U-Tageslicht, SLX 20 Gang-Schaltung, ganz in schwarz, 3g modul, 814wh Akku
Man erkennt noch einen Verkaufssticker an der Innenseite der Gabel (ST2 Sport 20“ schwarz, 7XXX.-chf)
Das zweite gebrauchte ST2s:
Motor erkennt man nicht, M99 Licht, längliches U-Tageslicht, Deoro XT Schaltung, Speziallackierung in Blau, 814wh Akku
Handelt es sich bei einem der beiden NICHT um ein ST2s?
Beim ersten soll es ja ein 500W Heckmotor sein. Wäre da dann das Aureus Power 45 nicht besser mit seinem 800W Motor?
Bezüglich M1:
Das ist ja ein S-Ped mit Mittelmotor. Ist dieses dadurch schlechter als die beiden ST2s?
Du solltest schon bedenken das ein M1 Spitzing ein mehr oder minder reines e MTB ist und für ganz andere Einsatzzwecke gedacht ist. Wenn du ein Pendel Rad möchtest gibt es das von M1 auch das Sterzing Gt ein Touren Rad. Mir Persönlich gefällt das Spitzing einfach besser und man kann damit auch Pendelstrecken fahren.
Ein Klever Xspeed wäre auch noch eine gute Alternative. In jedem fall alle Probefahren und auch das Service Angebot im Auge behalten.
Das M1 ist auf jedenfall der einzige Mittelmotor der richtig Dampf macht und die 45 schafft ohne Probleme. Ein Bosch Mittelmotor hingegen wird es bei 42 schon schwer