Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Hallo zusammen,

zwar lese ich schon seit Längerem mit, aber nehme doch mal die Frage zum Anlass auch mal was zu schreiben. Zu meiner Stromererfahrung: Ich hatte 2.5 Jahre ein ST5 mit zuletzt knapp 26tkm, bevor ich im Januar ein goldenes ST7 gekauft habe und damit habe ich nun auch schon 6000km gemacht.
Meine Bikes schone ich nicht besonders und fahre eigentlich immer so schnell ich kann, wie man an der Durchschnittsgeschwindigkeit sehen kann.
Das beschriebene Phänomen (dass S-Mode gesperrt ist) hatte mein ST5 auf meinem Arbeitsweg nie, während das ST7 das täglich zeigt.
Es reicht ein heftiger Gegenwind oder eine langgezogene Steigung jeweils mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Es kam bereits bei den Minustemperaturen im Januar und ist jetzt im Sommer erheblich stärker ausgeprägt.
Die Ursache ist für mich glasklar: Der Motor geht in die 100° Temperaturbegrenzung und regelt ab (siehe screenshot)
Nicht besonders toll (mein Händler hat auch schon abgewunken; wäre beim ST7 halt so), aber bei fast 1kW Heizleistung hinten auch wieder kaum verwunderlich.
Bin nur mal gespannt, ob das nicht auf Dauer zur vorzeitigen Alterung und Ausfall des Motors führt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von chnuke - 06.07.2023, 21:39
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: