Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Meine Erfahrungen mit dem ST-7 sind nach bald 3000 km wie folgt: Der Riemen von Gates und das Pinion Getriebe sind super, möchte ich nicht mehr missen. (Hatte vorher einen ST5S). Der ST7 ist aber gegenüber dem ST5 ein leicht übergewichtiger Bomber geworden. Er ist etwas langsamer (48.2) als mein ST5 (48.9) und der Sport Modus ist eher ein Witz am ST7, denn er hält nur sehr kurze Zeit und ist für den Rest der Fahrt (ich fahre 43 km pro Weg) nicht wiederbelebbar, sehr schade, denn am ST5 war konstant „Sport“ kein Problem. Vom ABS habe ich noch nichts mitbekommen, ausser dass mein vorderer Bremshebel bis an den Anschlag gezogen werden kann, als hätte es Luft im System … Ich könnte also gut darauf verzichten. Der neue Akku ist gegenüber dem blauen vom ST5 insgesamt etwa 30% leistungsfähiger. Der Brooks Cambium-Sattel war nichts für meinen Sitzapparat, habe gegen einen Ergon-Sattel getauscht, viel besser. Da ich schon 59 bin, habe ich seit meinem ersten von 4 Stromern immer Federgabel und Kinetik gefahren. Beides ist auch am ST7 (korrekt eingestellt) eine gute Sache, möchte nicht ohne. Leider hat auch der ST7 zu kurze (und zu schwere) Schutzbleche, ich habe alle Seiten vorne und hinten mit zusätzlichen „Lappen“ von „Fahrer“ verlängert. Nicht superschön aber sehr effizient und das Pinion-Getriebe, respektive der Riemen sind auch dankbar. Ein noch besseres Fernlicht würde ich sofort kaufen. Bei 15‘000 für den ST7 kommt‘s auch nicht mehr drauf an. Ich habe auf dem Lenker einen Halter für mein Garmin Edge 1030 problemlos installieren können (Ersatz des zentralen Lenkerdeckels) - passt perfekt. Ich gehöre auch zur Fraktion Stromer Fahrer, die lieber 50 km/h fahren würden, das würde viele Probleme im Fluss des Verkehrs im Alltag verhindern. Besonders nervt mich, dass ich bei freier Strecke und leichtem Abwärtsgefälle nicht weiter pedalieren kann, sondern mit 48.2 km/h in eine Wand fahre, kein gutes Erlebnis - da würde mich jeder halbfitte Rennvelofahrer locker überholen. (Ich bin kein rücksichtsloser Raser). Seit vielen Jahren versuche ich auch, Stromer mit Verbesserungsvorschlägen zu kontaktieren, leider bisher ohne jeden Feedback - Kundenservice scheint nicht die Stärke von Stromer zu sein … Ob mein nächstes Ebike nochmals ein Stromer sein wird? Sehr fraglich aber der Twinner ist ja leider potthässlich und trotz Carbon offenbar auch nicht gerade leichtfüssig unterwegs … Wie sind eure Erfahrungen mit dem ST7? Ich würde mich sehr freuen über Eure Erkenntnisse!
[+] 3 users Like Matto's post
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von Matto - 25.08.2023, 21:07
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: