Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Mittlerweile hab ich auch einige Erfahrung mit der Zellalterung bei Stromer. Meines Wissens sind die BQ983 mit Samsung 35E bestückt und nach jetzt 42.000km in 5 Jahren hat der Akku laut Stromer nur noch knapp 75% SOH. Ich hatte mit einem höheren SOH gerechnet. 
Die ersten 7000km lieferte der Akku alleine die Energie. Seit 35.000km liefert ein baugleicher 13S6P mit Samsung 35E zusätzlich die Energie als Extenderakku. Grob gerechnet hat der BQ983 130 Vollzyklen allein gearbeitet und gut 400 Vollladezyklen mit dem Extenderakku. Ich bin gespannt wie lange ich das Akkugespann nutzen kann. Wenn ich nochmal 20.000km schaffe, wäre das Minimalziel erreicht. Ich hoffe auf deutlich mehr. 
2000 Zyklen wie bei der LG HG2 werden es wohl nicht werden.

Was die 21700er in der Realität schaffen, werden wir wohl erst in ein paar Jahren erfahren. Wäre schon toll wenn der BQ1440 im ST7 >50.000km schafft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von JM1374 - 15.09.2023, 20:10
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: