(15.09.2023, 14:19)Cephalotus schrieb: Aber selbst die Panasonic PD, die beim den Dauerladeströmen vergleichbar zur 35E begrenzt ist hat durch hohe Reku-Ladeimpulse sogar eine höhere(!) Lebensdauer als eine verkürzte, wie der Autor in weiteren Publikationen nachweist. (Ausnahme Reku bei kalten Zellen, da muss dann halt das BMS eingreifen, dafür ist es ja da)
Daran habe ich aus schon rumstudiert: Die Motorbremse könnte sich positiv auf den Akku auswirken.
Möglicherweise werden Akku an/unter der Entladeschlussgrenze auch pulsieren geladen.
(15.09.2023, 09:55)JM1374 schrieb: inside-digital war auf der iaa und hat einen stümperhaften Beitrag über das ST7 verfasst:
https://www.inside-digital.de/tests/45km...uro-e-bike
Die NZZ hat sich auch am ST7 versucht:
https://www.nzz.ch/mobilitaet/stromer-st...ld.1755197
Der Autor, wohl aus der BRD stammend, wusste nicht, dass der Stromer ST7 heisst. Ansonsten guter Artikel. Allerdings ging es an einer Stelle etwas Durcheinander:
Zitat:Das ST7 verfügt über drei Unterstützungsstufen bis 45 km/h. Fährt man noch schneller, schaltet sich ein Sportmodus ein. Per Muskelkraft fuhren wir gelegentlich schneller als 60 km/h – woraufhin der Stromer-typische Nabenmotor den Sportmodus sperrte.