24.02.2024, 19:52
Hallo,
die Pinion macht das ST7 sicherlich nicht schwerfälliger. Was der Vergleich Pinion zu DI2 angeht, würde ich die Pinion eindeutig priorisieren. Alleine schon der Komfortgewinn beim Schalten unter (Teil-)Last....Keine Geräusche. Oder beim Anfahren, wenn man bei der DI2 vergisst vorm Stop vorher runter zu schalten und dann im hohen Gang anfahren muss. Das Pinion ist schon genial!
Das schwerfällige und weniger agile Verhalten des ST7 rührt meiner Meinung in erster Linie vom höheren Eigengewicht und der Federgabel her.
die Pinion macht das ST7 sicherlich nicht schwerfälliger. Was der Vergleich Pinion zu DI2 angeht, würde ich die Pinion eindeutig priorisieren. Alleine schon der Komfortgewinn beim Schalten unter (Teil-)Last....Keine Geräusche. Oder beim Anfahren, wenn man bei der DI2 vergisst vorm Stop vorher runter zu schalten und dann im hohen Gang anfahren muss. Das Pinion ist schon genial!
Das schwerfällige und weniger agile Verhalten des ST7 rührt meiner Meinung in erster Linie vom höheren Eigengewicht und der Federgabel her.