Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Meint Bluecat eventuell nicht direkt die Motorleistung, sondern das Software- bzw. Sensorverhalten des Stromers?
Soviel ich weiss, misst der TMM Sensor ja nur das Drehmoment und nicht die Kadenz oder Leistung. Somit kann wohl auch nur abhängig vom Drehmoment die Motorleistung angefordert werden.

In meiner Erfahrung bestraft das aber das Fahren mit höherer Kadenz (grösserer Gang = mehr Motorunterstützung), was wiederum folgender Aussage entgegenläuft:

(24.02.2024, 20:06)bluecat schrieb: Es ist so, dass es den meisten Menschen leichter fällt, eine höhere Leistung bei höherer Kadenz zu erbringen. Zudem nimmt der Sensor eine Kadenz von 75 rpm als weitgehend gleichförmige Aufforderung zur Leitungsabgabe wahr, während eine Kadenz von 50 als pulsierend erkannt wird.

Es ist daher viel einfacher und wahrscheinlicher, dass der Motor tatsächlich dazu gebracht werden kann, seine maximale Leistung abzugeben, wenn mit einer Kadenz von 75 pedaliert wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von nick.fisher - 26.02.2024, 12:24
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: