Habe gestern leider einen Totalausfall erlitten. Plötzlicher Abbruch bei einer Fahrt in der Innenstadt.
Fehlermeldungen:
E21000D - habe ich hier im Forum gefunden: "Akkustrom zu hoch"
E210108
E210141
E210146
Text dazu: Neu starten, wenn Fehler bleiben zum Freundlichen.
Das habe ich mit aus-/einschalten und Batterie entnehmen und wieder einsetzen erfolglos versucht.
Jetzt steht Goldie beim Freundlichen, bin gespannt wie lange.
Mein ST7 hatte bei ca. 6500km diese Fehler....sieht relativ ähnlich aus.
Das war ein Schaden an der Elektronik des Akkus und damit gab es einen Austausch gegen einen neuen Akku auf Garantie.
(05.02.2024, 09:15)xt86 schrieb: Warum wundert mich das nicht. Auch beim ST7 diese Fehlermeldungen. Hört wohl nie auf. Kostet am Schluss nur sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
@xt86:
Geld... über Geld spricht nur, wer keins hat.
Wer es sich leisten kann einen Stromer zu fahren, der muss nicht auf das Geld schauen. Und es kostet nicht -wie Du sagst- am Schluss, sondern von Anfang an sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
Ich fahre derweil mein ST3 Pinion und behalte mein Stromer-Grinsen!
@ alle anderen: Sorry für die Arroganz.
Aber ich bin nicht in diesem Forum um mir meinen Kauf madig machen zu lassen, sondern für netten, konstruktiven Austausch zum jeweiligen Thema. Wer die Beiträge nach Möglichkeiten durchsucht seinem Frust Luft zu machen und konstruktiv nichts beiträgt, der sollte eigentlich ignoriert werden, - doch dafür ist es jetzt zu spät.
Juhu, ich kann wieder mein ST7 fahren! Vom Ausfall bis zur Wiederinbetriebnahme sind geschlagene 3 Monate vergangen...
23. Januar:
Totalausfall Akku
Rad zur Werkstatt 15. Februar:
Rückmeldung Werkstatt: „Akku defekt“ – Bitte Verkäufer kontaktieren
Kontaktaufnahme mit Verkäufer
Bestätigung „Akku defekt“ nach online-Auslesung der Fehlercodes 11.März:
Stromer akzeptiert Reklamation
Akku muss jedoch erst eingesendet und geprüft werden, vorher kein Ersatz möglich 21. März:
Ticket für Versand erhalten 22. März:
Akku per UPS an Händler in HH 27. März:
Akku geht per UPS aus HH an Stromer 08. April:
Stromer testet Akku: „ist defekt“! – Wir senden neuen Akku 17. April:
Akku beim Händler in Hamburg 22. April
Neuer Akku kommt in Osnabrück an
Puh, das ist lange. Das hatte bei mir damals nur 2-3 Wochen gedauert, bis der neue Akku da war.
Mittlerweile hat mein ST7 12.000km auf dem Tacho und ich habe nun den nächsten Garantiefall: Lenkkopflager defekt.